Futter, Wachstum, Umstellung
-
-
Hallo!
Hab hier schon öfter gelesen, das es tw. wohl mit dem Zeitpunkt der Futterumstellung zu tun hat, wie lange ein Hund in die Höhe wächst?? Wie geht denn das? Und vor allem muß ich Welpenfutter so lange wie möglich füttern oder "so schnell wie möglich" auf adult umstellen, damit der Hund eben nicht weiter in die Höhe schiesst? Also unsre Wilma ist auch ein eher unbekannter Mix (V: LAbrador/Boxer, M: angebl. BernerSennen-Mix). Und ich mach mir ja eh schon Gedanken das sie zu schnell in die Höhe geht. In den letzten 4 Wochen waren es schon 13 cm!Alsp, wann stelle ich denn am besten um, damit der Hund den bestmöglichen Vorteil davon hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futter, Wachstum, Umstellung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
da hast du dich falsch informiert oder bist falsch informiert worden. die größe eines hundes ist natürlich genetisch bedingt, die reine größe nur zu einem geringen teil vom futter abhängig.
du benutzt welpenfutter um all die wichtigen dinge deinem welpen zu geben. knochenerhärtung darf hier noch nicht richtig stattfinden, da erst die muskel und das gewebe wachsen muß
du benutzt dann nach dem 1.jahr jungfutter. hier sind bestandteile drinne die die knochen und die knorpel aushärten
bei falschen ernährung kann es zu skelettverformung kommen, fehlhaltung etc.
aus diesem grunde darf dein welpe auch keine treppen laufen, du musst ihn richtig hochheben und und und... weiche knochen ebend
-
hey vllt hilft dir das https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…highlight=adult
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!