Wo ist so schnell mein Baby geblieben,er hebt das Bein!!!!

• Hallo
    ich bin wahnsinnig entzückt,und gleichzeitig etwas traurig. Chandro hat heute morgen etwas wackelig erst das Vorderpfötchen angehoben,festgestellt -Moment mal,das ging irgendwie anders- und dann gleich das hintere Beinchen gehoben zum pischern. Ich war, wie er da so krumm wackelig stand ,stolz, als würde ein Kind anfangen zu laufen, aber im nachhinein etwas traurig. Ich bin schon erstaunt gewesen, wie gross Chandro mit nur 5,5 monaten schon ist, wie sehr sein Kopf schon nach einem "Grossen " Labbi aussieht. Ich erinnere mich noch, das ist soooo kurz her,wie ich dieses kleine flauschige Etwas nach Hause holte, die erste Nacht, wo ich immer sofort meine Hand in den Korb gehalten habe,wenn er fiepte. Die Nächte die ich im Kurzhemdchen verschlafen im Garten stand,bis WIR erfolgreich waren. Wie oft hatte ich ihn im Arm,wenn wir z.B im Verein waren,er hat da selig geschlafen,mich manchmal mit seinen Knopfaugen angeblinzelt um dann beruhigt weiterzuschlafen. Er hatte so ein kleines süsses Teddygesicht. Wie verzweifelt ich war, als ich feststellen musste,wie anstrengend ein so kleiner Welpe wirklich ist. Von Müdigkeit übermannt raste man von einem Tatort zum Nächsten. Und auch wenn die neue Ledergarnitur Schaden genommen hat, diesem kleinen Ungeheuer konnt man doch gar nicht böse sein. Die Spuckerei die ersten Tage,wie besorgt ich da war. Bis ich hier im DF hörte,alles halb so schlimm. Von Rückwärtsniesen,Erbrechen und gefressenen Sachen die absolut nicht in den hundemagen gelangen sollten,haben wir alles durch.
    Meine Begeisterung in den ersten Wochen,als Klein Chandro die Welt entdeckt hat, tanzende Mücken, Schmetterlinge, Enten.Als er alles im Ganzen geschluckt hat weil keine Zähne mehr da waren. Das alles ist so kurz her und doch schon so weit weg. Nur wenn er durch die Gegend eiert mit seinen viel zu langen Beinen, wenn er auf dem Rücken liegt und spielt,da sehe ich manchmal noch so ein bischen Welpe. Aber jetzt glaub ich,wird er zu einem kleinen jungen mann. Und somit bricht eine neue Zeit an, die bestimmt genauso,wenn auch auf anders Art,schön und bestimmt auch manchmal schwierig wird. Also Welpenzeit ade, mit einem tränenden Auge. Es geht aber bestimmt schön und aufregend weiter,lassen wir uns überraschen. L.G sylvi

• Sei nicht traurig.

Rabauke hat schon mit vier Monaten angefangen, sein Bein zu heben. Das kommt meist durch intensiven Kontakt mit "Altrüden"... da wird eben alles nachgemacht.

Ein "Welpe" per Difinition ist er nach dem Zahnwechsel sowieso nicht mehr! ;)

LG, Sub.

• Du hast das so schön geschrieben. :herzen1: So ging es mir auch. Gott ich und Flo waren völlig aus dem Häuschen, als Bruno das puschern als "Mann" gelernt hat. Du hast Recht, wie sein eigenes Ki´nd. Und sind wir mal ehrlich: Die, die keine kinder haben, haben doch sicher ihren Hundi als Kindersatz im entfernten Sinne, oder? So ist es jedenfalls bei und :roll:

• Also dazu kann ich nur sagen das mein kleiner mit 4 Monaten das Bein gehoben hat :D Und jetzt mit 5 Monaten hält er es jedesmal....

Liebe Grüße Helen Jule&Harley(der Stehpinkler) :^^:

• mein freund sagt immer der hund ist ein "kind light" :D

sonic hat auch schon seine phasen wo er das beinchen hebt, und er ist grad mal knapp 16 wochen alt! aber er setzt sich noch meistens hin. also doch noch welpe :^^:

• Hallo Sylvi,

Du sprichst uns aus der Seele :roll:, unser Zwerg ist gar keiner mehr. Er ist etwa so alt wie Deiner ( 6 Monate 2 Wochen). Am Anfang wurden wir oft gefragt was d.denn sei ??? Irgendwie wissen viele immer noch nicht d. Boxer seit Jahren nicht mehr kupiert werden dürfen :roll:

Jetzt sieht er schon seeehr erwachsen aus, die Stimme ist unheimlich tief und er steht schon da wie ein erwachsener Boxer. Mit ganz wichtigem Gesichtsausdruck kontrolliert er am Abend seine Straße. Dann kommt er nach Hause und kuschelt eine Runde. Also doch noch klein ;) , gott sei Dank. Ach ja, er denkt immer noch er sei ein Schoßhund. Na jaaaa....d.Bild ist 2 Wochen alt ;) . Aber Du hast so recht. Viele Grüße

• Zitat

Nein klar, ich bin auch nicht richtig traurig weisst Du. Finde nur die Zeit vergeht soooo schnell, und zack,sind sie gross L.G

Don't tell me... Unser "Kleiner" hat in 7 Monaten 40kg zugenommen... da guckst Du morgens ins Körbchen und suchst nach Deinem niedlichen Welpen, aber nein, es hat nachts wieder "Plopp" gemacht und das Hundi ist doppelt so groß, wie am Abend zuvor! Ich bin ganz sicher, dass der ausgetauscht wurde... so schnell KANN das doch nicht gehen...

LG, Sub.

• Hihi, mein Winzling hat mit 8 Wochen schon ganz 'mackerhaftig' das 1. Mal sein Beinchen gehoben (unglaublich, aber wahr *g*). Deshalb habe ich 'Baby-sein' und 'Bein-heben' nie getrennt von einander betrachtet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!