Wachstum
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
bin neu in diesem Forum und hab jetzt auch mal eine Frage. Unsere Jenny ist jetzt ca. 7 Monate alt (=Findelkind) und ist zur Zeit läufig. Meine Frage wäre nun, ob sie jetzt auch schon ausgewachsen ist, oder ob sie noch wächst. Wir rätseln nämlich über ihre Körpergröße (sie ist ein Labrador-SharPei-Staffordshire Terrier-Mischling). Zur Zeit hat sie eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.
Freue mit auf Eure Antworten!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Graz sendet
Jennymaus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hej!
Meine Süße ist auch ein Mischlung völlig unbekannter Herkunft und geschätze 6 Monate alt. Sie wurde auch gerade das erste Mal läufig, und da meinte die Tierärztin "da kommt wohl jetzt nicht mehr viel"... Sie ist jetzt ca. 45 cm und laut TA kommen vielleicht noch 5-10 cm, ich höre da aber jeden Tag andere Meinungen - ist halt ein Überraschungspaket!

-
Hm, Hunde dieser Rassen sind etwa mit nem Jahr oder etwas drüber größenmäßig ausgewachsen, danach kommt noch Substanz.
Sie könnte noch nen schub machen, oder nur noch kleine Stückchen.Am.Staff Schulterhöhe : 43 - 48 cm
Sharpai Schulterhöhe : 45 - 51 cm
Labrador Schulterhöhe: 54 - 57 cmsollte Staff.Bull drin sein betrifft die Schulterhöhe nur 35-40/45 cm.
Vielleicht 10-15cm, könnt ihr noch erwarten

-
die höhe wird wohl noch ein bisschen, und in die breite gehen sie später alle ein wenig.
müsst ihr noch bis zum 1.lebensjahr warten.
-
hi,
je nachdem was ihr und wielange ihr das gefüttert habt, kann eine hündin bis zum 18.ten und ein rüde bis zum 24. monat wachsen. allerdings nicht nur in die höhe - auch die breite zählt dazu.habt ihr den hund schon auf adult-futter (sofern ihr trofu füttert) umgestellt, wird sie sicher noch eine weile l(angsam) vor sich hin wachsen.
aber wartet ruhig noch gute 5 monate ab, dann ist das ende abzusehen
die läufigkeit ist fürs wachstum kein indiz. die einen früher, die anderen später (wie bei menschen auch) :^^: -
-
schließ mich meinen Vorrednern an!
Hast mal nen Foto von dem Wuff? Mich interessiert die Mischung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!