Kennt wer in Dänemark schöne Orte um Urlaub zu machen?

  • huhu,
    waren auch schon mehrmals in DK, sogar mal eine Woche mit 3 großen Hunden in einem Haus. Wir finden´s an der Nordsee Richtung Hanstholm wunderschön, also Vorupör ist unser Favourit :gut:
    Legoland war auch kein Problem :freude: :bindafür:

  • Wir fahren auch immer nach Dänemark mit beiden Hunden und es war bis jetzt immer super! Wir hatten nie irgendwelche Schwierigkeiten! Die Häuser kosten mit Hund genauso viel wie ohne! Wir fahren immer an den Ringkobingfjord oder nach Romo!

  • Hallo,


    wir waren schon 20 mal in DK mit und ohne Hund.


    Probleme gab's nie eher im Gegenteil - DK ist einfach nicht so stark besiedelt und selbst in den größten Ferienorten ist nie so ein Gedränge wie man es vom Mittelmeer oder deutschen Kleinstädten an Nord- und Ostsee kennt.


    Das einzige Problem könnte sein - die Gärten der Ferienhäuser haben selten ein Zaun und wenn einer vorhanden ist, dient dieser meist mehr zur Zierde.


    Es gibt also drei Möglichkeiten, dein Hund wird der beste Freund eurer Feriennachbarn, er hört auf's Wort und bleibt im Garten oder ihr nehmt einen Sandharken mit und leint das gute Stück an.


    Eine super gute Ferienhausübersicht gibt es bei http://www.cofman.de/ - einfach bei Haustier einen Harken machen und den max Preis eingeben - das gute für nicht DK-Profis ist - auf einer Landkarte wird immer direkt der Ort angegeben - denn nicht jeder möchte bis nach Skagen fahren und kennt sich mit den ganzen Regionsbezeichnungen aus.


    Achtung DK hat eine fiese Nebenwirkung - du kannst pro Person und Woche 2,5 Kilo Gewichtszunahme rechnen :) - die Dänen sind echte Schlemmerkönige gerade was Eis, Gebäck, Bonbons und Co. angeht.


    Viel Spaß im Urlaub - mich hat die Sehnsucht jetzt schon gepackt.


    Lena


    P.S.: Die Kosten für Lebensmittel haben sich in den letzten Jahren dem deutschen Niveau angnährt - oder wir uns den Dänen - allerdings solltet ihr hochprozentiges mitnehmen.

  • fast hätte ich es vergessen...


    in DK wird Strom meist extra abgerechnet. Versucht daher ein Haus ohne Schwimmbad zu bekommen, wir ihr ihn nicht 100 %zig benötigt.


    Der Pool muß die ganze Zeit über die Elektroheizung auf Temperatur gehalten werden - auch wenn er nicht benutzt wird - da kommen schon mal locker 30 % Nebenkosten zusammen.


    Lena

  • Wir waren in Jegum Ferieland,
    das war ein super Urlaub. Sind im Mai gegangen, gut, war noch etwas kalt. Die Dänen sind ein wahnsinnig nettes Volk. Und hundefreundlich, unglaublich. Wenn wieder in Urlaub DÄNEMARK! Das mit dem Strom stimmt. Wir hatten auch ein Haus mit Innenpool, das kostet richtig Geld. Werden das nächste Mal ohne Pool buchen. Ja und auch die Gärten waren bei uns nicht eingezäunt. Aber da wir im Mai waren, war auch die Ferienanlage nicht so viel besucht. Konnten unsere 3 Hunde, natürlich immer unter Aufsicht draußen toben lassen. Kam selten ein anderer Hund vorbei. Was mir auffiel. Dort habe ich vor allem Golden Retriever und Westis gesehen.
    Kannst ja mal da schauen:
    http://www.novasol.de



    LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!