Straußensehne und Durchfall *HILFE*
-
-
Hallo zusammen,
bitte um euren Rat.
Unser Cajou (4 1/2 Monate) bekommt neuerdings Durchfall wenn wir ihm eine Straußensehne geben (also denken wir), also ca. drei mal alle zwei Stunden (ist auch schon im Kennel gelandet, weil es in der Nacht war und der ärmste hat alles aufgeschlabbert), dann ist alles wieder beim alten , passiert jetzt grad zum zum dritten mal im abstand von 4 Tagen, darum schließen wir auf Straußensehne, weil uns jetzt aufgefallen ist, dass es ca 10 danach passiert. Aber wir haben auch vor zwei Wochen auf MM umgestellt. Jetzt lassen wir mal die Straußensehne weg, er bekommt mal wieder ne gekochte Karotte und kucken ob es doch am MM liegt. Habt Ihr noch paar Tipps. Wir sind echt verzweifelt. Wird heut wohl wieder nix mit schlafen.
Danke Euch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe letztens gelesen, dass Lunge, Euter, Sehnen, Knorpel etc., also alles, was größtenteils aus Bindegewebe besteht, Durchfälle auslösen kann. Meine hat auch schnell Durchfall, wenn sie Lunge oder Sehnen bekommen hat. Ich denke daher, ganz so falsch ist das Gelesene nicht...
LG Petra -
Danke Dir, na hoffentlich schlafen wir heute Nacht bisschen, weiß auch jemand warum es bei Sehnen zu Durchfall kommt.
LG
Daniel -
Da ist jeder Hund anders ...
Meine zwei bekommen im Grunde alles (wirklich alles), aber bei Rinderkaustreifen kann ich zu 100% sagen, daß Chica auch Durchfall bekommt - verträgt sie einfach nicht, warum auch immer.
Laß die Sehnen weg, wenns dann aufhört hast du halt einen Hund, der auf Strauße empfindlich reagiertGruß, staffy
-
Hallo,
Auch meine Hündin hat nach dem Genuß einer Straußensehne Durchfall bekommen, ziemlich prompt , und da das bei ihr sehr selten vorkommt konnte ich auch gleich die einmalige Sehne als Ursache annehmen.
So lecker wie`s war, gibt`s aber leider nicht wieder.
Grüße von der Leseratte -
-
staffy hat es schon gesagt, schmeißt die straussenteile in die tonne.
warum ihr das jetzt zum 4.mal in folge irgendwie probiert, ist mir eigentlich ein rätsel. nehmt es bitte nicht persönlich. sorry, aber ich verstehe es wirklich nicht.
-
Ne es war ja erst das dritte mal, leider konnte ich echt nicht mit Sicherheit sagen was es war, weil es auch grad noch sehr schwer ist, es genau zu bestimmen, weil er doch mal was vom Boden in Mund nimmt (aber immer nur Nachts das ich nicht schon vorher mit nem NEIN reagieren kann, weil wir grad an ner Stelle mit wenig Licht vorbeikommen, wo ich das nicht genau sehe), er es stolz anschleppt und dann auf ein AUS wartet, damit er seine Belohnung bekommt, dass er es ausspuckt. Dachte ich mir erst, kann ja von sowas kommen, weil er bis jetzt die Sehnen super vertragen hat, bekommt er ja schon abundzu seit längerem. Aber da er auch neulich Antibiotika bekommen hat, denke ich mal reagiert jetzt der Verdauungstrakt eben empfindlich auf das. In der Nacht war er ruhig, heut früh kam die gekochte Karotte raus und jetzt ist wieder alles gut. Jetzt gibts als Magenfüller nur noch Karotte/Apfel mit Joghurt oder Hüttenkäse.
Oder empfiehlt Ihr was anderes?LG Daniel
-
Nach jeder Wurmkur oder Antibiotika-Behandlung gibt es bei mir bzw. Hund etwas zum Wiederaufbau der Darmflora (z.B. Symbiopet aus der Apotheke oder das Gut von Aras).
LG Petra -
OK danke, das kannte ich noch gar nicht.
-
Hallo,
die Erfahrung mit der Straußensehne haben wir vor 2 Tagen auch gemacht. Barny bekam sie abends zum knabbern - hat ihm auch richtig toll gefallen. Und nachts um 12 bekam er dann Durchfall - das hat natürlich weniger gut gefallen.
Ich denke das ist eindeutig. Er bekam dann einen Tag Diät und jetzt ist wieder alles O.K. - Straußensehnen werden von unserem Speiseplan dann eben gestrichen.Wir hätten allerdings noch eine Frage:
Hat denn jemand die Erfahrung gemacht, daß das Problem auch bei getrocknetem Straußenfleisch (Schlund, Magen, Muskelfleisch) auftritt. - Das wollten wir nämlich auch mal versuchen.
Klar reagieren Hunde wohl unterschiedlich, aber wenn auch darauf Durchfall folgen kann, werden wirs wohl gar nicht erst versuchen.
Wie sind denn eure Erfahrungen?Liebe Grüße von den No-Hu's
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!