Kratzen und knabbern
-
-
Hallo,
meine Hündin knabbert sich ständig an den Beinen. Sie hat da schon richtig offene Stellen, sieht gar nicht so gut aus. Woran kann das liegen?
Die Grasmilbensaison (sie ist viel in hohem Gras) ist ja jetzt vorbei. Meine Vermutung wäre, dass sie das aus Langeweile macht, wenn sie zum Schlafen nicht müde genug ist, keinen Kauknochen hat und man nicht mit ihr spazieren geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kratzen und knabbern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde das vom TA abklären lassen. Das kann verschiedene Ursachen haben, von Parasiten bis Futterunverträglichkeit.
Was fütterst du denn.
-
Fertigfutter vom Aldi oder Lidl und diverse Leckerlies.
Beim nächsten fälligen TA-Besuch (Wurmkur) werde ich mal danach fragen. -
Ich würde dir dringend raten, ein hochwertigeres Futter zu füttern.
Das was du deinem Hund gibst, ist wirklich sehr schlecht und minderwertig.
Futter aus dem Supermarkt ist nicht hochwertig und durch die schlechte Zusammensetzung können solche gesundheitliche Probleme entstehen.
Mach dir mal die Mühe und lies dir mal die Zusammensetzung auf der Packung durch und dann vergleicht du das mal hier mit den Angaben in diesen Links.
Dann wirst du feststellen, warum ich dir davon abrate.http://www.hundundfutter.de
http://www.aktitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.canisAlpha.de hier Ernährung
http://www.der-gruene-hund.de -
Hallo Jelaela,
meine Hündin Emma hatte vor wenigen Monaten dasselbe Problem. Sie würde auf alle Parasiten getestet, nachdem zunächst nichts heraus gekommen ist und kein Spray genützt hat, konnte die Ärztin eine Pilzinfektion nachweisen.
Ihre Beine waren schon ordentlich aufgebissen, scheinbar war der Juckreiz groß. Das Aufbeißen führte zu Schorfbildung, es sah wirklich schlimm aus. Therapie bis heute: Tabletten (täglich) gegen die Pilzinfektion (gleiche Medikamente wie für Menschen und 2x wöchentlich einschäumen mit einem spez. Shampoo vom Tierarzt.
Es hat klasse geholfen, nach ca. 2 monatiger Behandlung sind die Wunden verschwunden und das Fell nachgewachsen, Emma beißt nicht mehr auf den Beinen herum. Ich war so froh.
Ich glaube nicht, dass es am Futter liegt. Mein Hund bekommt eine Futtermischung, in der auch Aldi-Futter vorhanden ist - dieses Futter ist absolut in Ordnung. Lasst Euch doch nicht von den Produzenten so zuschwafeln, was "gutes Hundefutter" anbelangt, lest die Futter-Tests! Aldifutter kommt dabei jedes Mal richtig gut weg, im Gegensatz zu den teuren Sorten.
Viele Grüße, ich hoffe, Deinem Hund geht es auch bald besser... -
-
Ich nehme mal an das du dich mit den Zusammensetzung und Inhaltsstoffe nicht auseinandergesetzt hast.
Das hat nichts mit zuschwafeln von irgendwelchen Herstellern zu tun, sondern das sind Fakten.
Und diese sogenannten Futtertests, die du da ansprichst, die kannst du in der Pfeife rauchen, sozusagen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!