Spike wird nicht satt

• Ich werd noch kirre

Er bekommt bestes Futter und Lupovet, beides Maximum Portion für sein Alter. Aufgeteilt auf 3 Mahlzeiten am Tag.

Aber er hat immer Hunger.

Er sucht ständig an den Stellen wo die Näpfe stehen. Er geiert nach Lillys Napf.
    Am liebsten würde er ihr Fresschen gleich mitmampfen.

was kann ich noch machen?

Ich trau mich gar nich Leckerchen von seinem Futter abzuziehen....

Er ist schlank, man kann seine Wirbelsäule sehr deutlich fühlen. Aufgrund seines WuschelFells sehe ich aber nicht wirklich was.

Er wiegt so 11 Kilo.......und ist 6 Monate alt. Leider weiss ich ja nicht wie groß er mal werden wird.

• Neu

Hi

hast du hier Spike wird nicht satt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hat dein hund übermässigen hunger, is das völlig okay. das heißt ja nicht automatisch, dass du ihm was geben musst.

is die ernährung gut ausbalanciert, würde ich mir keine sorgen machen.

nutze und schätze die aufmerksamkeit deines hundes doch für trainingseinheiten oder anderem^^

lg
      andre

• Meine haben auch alle IMMER hunger.
      Die könnten ständig fressen, und öfters wird auch mal wieder in den Napf geguckt, ob da nicht auf wundersame Weise wieder was drinliegt :^^:

Wenn Du mit dem Hundegewicht zufriden bisst, dann lass es so.
      Sollte Dein Hund Deiner Meinung nach zu wenig wiegen, dann darf es auch mehr Futter sein.
      Manche Hunde die ZU schlank gehalten werden, die neigen auch dazu ständig hunger zu haben, weil der Körper mehr braucht.
      Solange er aber nicht wie ein Gerippe rumläuft, seh ich da allerdings nicht das Problem.

Viele Hunde essen halt einfach gern ...so wie manch Menschlein eben auch ;)

• Hallo und danke

Ja das ist ja mein Problem, er ist ja noch klein, gerade mal 6 Monate. Wie soll ich da feststellen ob die Ernährung ausreicht.
      Und unter seinem PuschelWuschelFell seh ich einfach zu wenig.

Aber dick ist er auf gar keinen Fall.

Wenn ich ihn anfasse hab ich erst mal 3 Meter Fell, und dann kommt Spike:)

:lachtot:

• Hallo Nillay,
      junge Hunde sollen ja schlank sein, aber wenn Du nicht nur die Rippen, sondern auch die Wirbelsäule so doll fühlen kannst, finde ich das persönlich doch ein bissel arg schlank.
      Wieviel Gramm Futter gibst Du ihm denn täglich und wie aktiv ist er ? Bekommt er außer dem Futter etwas zusätzlich ?
      LG Petra

• Da ich ja BARFe, bekommt Coona recht viel Gemüse, weil sie auch oft
      starken Hunger hat. Aber ob man das auch bei TroFu-Fütterung machen
      kann, weiss ich nicht. Musst Du mal im BARF-Unterforum erfragen - da
      kennen sich die Leute ziemlich aus...

Das ist das einzige, was mir jetzt dazu einfällt.

Gruss
      Kaja

• Oh das Problem kenn ich nur zu gut!
      Meine hat auch ständig Hunger. Mindestens 5 mal die Stunde werden die Näpfe usgeleckt..könnt ja noch was drin sein..... :???:
      Hab leider keine Ahnung wie ich das Monster mal satt bekommen kann

• Hallo und danke für Eure Antworten

Er bekommt Lupovet(sporty) 250g auf 3 Mahlzeiten da auf der Packung steht bei Junghunden 2,5% des Körpergewichtes.
      Oder Bestes Futter auch so um die Grammzahl.
      Bestes Futter das normale für Adulte Hunde.

Dabei mal nen Löffel Hüttenkäseoder mal ein Ei .
      Leckerchen ziehe ich NICHT vom Futter ab.
      Und Abends gibt es was zu knabbern. Ochsenziemer, Ohr oder Lunge oder so was.

Das müsste doch reichen ...So ein Fresssack.

Aber da er ja noch jung ist, gerade mal 6 Monate hab ich halt Angst das er zuwenig bekommt.

Von Lilly kenne ich das nicht. Sie schaut morgends mal müde in den Napf, dann kann ich den wegnehmen. Mittags frisst sie etwas...und Abends dann eine einigermassen vernünftige Portion. Leckerchen fondet sie auch nur mäßig toll, und an Knabberkram erstickt sie... :kopfwand:

Also ne tolle Kombi. Muss ständig aufpassen das Spike nicht doch noch Lillys Fresschen erwischt. Das bekommt er natürlich NICHT

• Klar müßte das reichen. "Müßte" eben deshalb, weil man nicht jeden Hund über einen Kamm scheren kann. Es kann immer sein, dass Spike mehr braucht, z. B. wenn er sehr aktiv ist. Ich würd's davon abhängig machen, wie schlank er ist, und das kann man zwar durch die Menge Fell nicht sehen, aber doch auf jeden Fall fühlen.
      Danach würde ich entscheiden, ob ich entweder die Futtermenge erhöhen oder aber ihm kalorienarme Magenfüller anbieten oder evtl. auch seinen "Appetit" ignorieren würde.
      Meine z.B. hat auch immer "Hunger" - ihrer Meinung nach. Wenn ich ihr was Gesundes, Kalorienarmes anbiete, schrumpft der "Hunger" ganz schnell auf "Oooch nööö, lass' mal, ich hatte bloß noch etwas Appetit" ;-)
      Wenn Du Dir selbst zu unsicher bist, ob er zu dünn ist und nicht genug Futter bekommt, dann frag' doch einfach Deinen TA danach.
      Oder gib' ihm versuchsweise etwas mehr und schau dann, wie sich das auf seine Figur auswirkt.
      LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!