Sitz/Platz während ihr Blödsinn macht

• Ich habe heute das Experiment gemacht, hört mein Hund auf Sitz/Platz, wenn ich...:

- hinter einer Tür bin (die Hunde mich also nicht sehen): Lucy sofort, ich komme rein, belohne Lucy, Grisu guckt komisch. Ich gehe wieder raus, gebe Kommando, jetzt macht es auch Grisu mit :D

- auf und ab hüpfe: ich gebe Kommando Platz beim hüpfen, Grisu legt sich hin, Lucy auch, bevor ich loben kann, springt Lucy wieder auf, schiefer Blick, legt sich wieder

- platt auf dem Boden liege: Platz, beide sofort. Dann Kommando Sitz gegeben: Grisu leckt mir über die Nase, Lucy legt sich platt auf die Seite (spielt toter Hund) :???: . Zum Sitz waren beide nicht zu übereden.

- hinter den Hunden stehe: Kommando Platz: Grisu liegt, Lucy dreht sich um, legt sich vor mich. Ok, neuer Versuch mit Lucy: Lucy versteht, dass sie zuvor nicht das richtige getan hat, legt sich hin, so dass der Hintern zu mir zeigt, ihr Kopf aber auch . Sitz ähnlich: Grisu sitzt, Lucy versucht auf Teufel komm raus Sicht-Kontakt her zu stellen.

Wie ist bei euern Hunden? Ist wirklich interessant (und lustig), es aus zu probieren. Habt ihr weitere Anregungen?

• Hab mit Falco auch all diese Spielchen durch:

- Grundkommandos (Sitz, Platz, Steh), wenn ich mit dem Rücken zu ihm stehe

- Grundkommandos beim Rückwärts-Fußgehen

- Grundkommandos aus dem "Jump" (= Hund springt auf Kommando gerage in die Luft)

Ist wirklich enorm, wie schnell ein immerhin 8jähriger Hund neue oder halbneue Dinge dazulernt . . . :gott:

• hey, das klingt doch echt schon super :applaus:

ich fürchte, bei uns dauert das noch etwas, wir sind noch ganz am anfang... ;)

weiterhin viel spaß beim üben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!