Sitz/Platz während ihr Blödsinn macht
-
-
Ich habe heute das Experiment gemacht, hört mein Hund auf Sitz/Platz, wenn ich...:
- hinter einer Tür bin (die Hunde mich also nicht sehen): Lucy sofort, ich komme rein, belohne Lucy, Grisu guckt komisch. Ich gehe wieder raus, gebe Kommando, jetzt macht es auch Grisu mit
- auf und ab hüpfe: ich gebe Kommando Platz beim hüpfen, Grisu legt sich hin, Lucy auch, bevor ich loben kann, springt Lucy wieder auf, schiefer Blick, legt sich wieder
- platt auf dem Boden liege: Platz, beide sofort. Dann Kommando Sitz gegeben: Grisu leckt mir über die Nase, Lucy legt sich platt auf die Seite (spielt toter Hund)
. Zum Sitz waren beide nicht zu übereden.
- hinter den Hunden stehe: Kommando Platz: Grisu liegt, Lucy dreht sich um, legt sich vor mich. Ok, neuer Versuch mit Lucy: Lucy versteht, dass sie zuvor nicht das richtige getan hat, legt sich hin, so dass der Hintern zu mir zeigt, ihr Kopf aber auch . Sitz ähnlich: Grisu sitzt, Lucy versucht auf Teufel komm raus Sicht-Kontakt her zu stellen.
Wie ist bei euern Hunden? Ist wirklich interessant (und lustig), es aus zu probieren. Habt ihr weitere Anregungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mit Falco auch all diese Spielchen durch:
- Grundkommandos (Sitz, Platz, Steh), wenn ich mit dem Rücken zu ihm stehe
- Grundkommandos beim Rückwärts-Fußgehen
- Grundkommandos aus dem "Jump" (= Hund springt auf Kommando gerage in die Luft)
Ist wirklich enorm, wie schnell ein immerhin 8jähriger Hund neue oder halbneue Dinge dazulernt . . .
-
hey, das klingt doch echt schon super
ich fürchte, bei uns dauert das noch etwas, wir sind noch ganz am anfang...
weiterhin viel spaß beim üben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!