nach dem Füttern quitschfidel
-
-
Hallo Ihr lieben Welpenkenner,
ich habe seit gestern meinen LUKE, er ist 11 Wochen alt.
Habe auch im Internet und in Büchern nachgelesen, dass Welpen nach dem Fressen erstmal ruhen sollten, und das die meisten Welpen das auch von selbst machen.
Er bekommt 3 mal täglich Trockenfutter mit Wasser vermischt. Nur immer wenn er sein Fressen bekommen hat ist er sowas von quitschfidel und fetzt in der Wohnung rum. Ich versuche dann schon immer ihn nicht zu beachten, aber trotzdem dreht er seine runden. Wenn ich dann auch nach draussen gehe, damit er sein geschäft erledigen kann, tut er das auch, fetzt aber anschliessend durch den Garten, der Spinner!!! Ist das normal? Was kann ich dagegen tun??? Nicht, dass er nen Magendreher bekommt???
Jetzt, ca 1 Stunde nach dem Essen und nachdem er getobt hat, kommt er erst zur Ruhe!!!Bitte um Rat... Wie sind eure Erfahrungen???
MFG destiny

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: nach dem Füttern quitschfidel*
Dort wird jeder fündig!-
-
hei - glückwunsch zum pubsi!!
was haste denn für einen?magendrehung ist ja doch eher bei den großen zu finden - und auch noch nicht unbedingt bei welpen.
dann sind auch bei den großen eher die betroffen, die das futter runterschlingen, damit viel luft mit aufnehmen.
drehen kann sich ein magen meist dann, wenn hund sich überschlägt, oder rollt. beim "laufen" ist das kaum der fall. (kann man sich ja auch gut vorstellen, gell.)tja, aber das kenne ich leider auch.... so war sie und so ist sie auch heute noch. frisch "aufgeladen" geht sie ab die luzie!
hast du evt. einen kennel in dem du den hund verfrachten könntest?
das für den fall, du dir wirklich super-unsicher bist.
ich habe kaya eigentlich ignoriert und bin auf ihre spielchen nicht eingegangen. ich habe sie einfach gelassen - aber gassi direkt nach dem fressen musste sein
(in dem alter jedenfalls).
wo ich aber "dazwischen gegangen" bin: kaya ist ein typischer berner, der sehr gerne aufm rücken liegt. da rolle ich sie dann immer vorsichtig zurück auf den bauch oder noch besser: sie vorher schon davon abhalten.
ansonsten: ignorieren und dem welpi die ruhe "aufzwingen" = körbchen. -
Hallo,
bei Paula (knapp 14 Wochen) ist es oft genauso. Wir lassen sie toben, denn scheinbar hat sie das Bedürfnis danach. Immerhin hat sie sich ja mit dem Futter gestärkt. Wir provozieren sie zwar nicht, lassen sie aber. Zwischenzeitlich nehmen wir sie auf den Schoß (wir sitzen dann auch auf dem Boden) und kuscheln sie etwas - so beruhigt sie sich nach und nach.
Ich denke jeder Hund hat da nen anderen Rhythmus und von etwas toben kommt noch keine Magendrehung. Achte einfach drauf, dass das Ganze im Rahmen bleibt und ihn vielleicht etwas wieder runterbringt ;-)
-
Hallo, macht unserer auch
, er ist eine große Rasse. Also haben wir uns angewöhnt nach dem Fressen eine kleine Runde mit ihm zu spielen. Nur so 10 Minuten mit einer Kaustange ( Hund legt sich freiwillig) und ein bisschen kraulen. Das hat der kleine Schlingel ganz schnell verstanden und ist von selber ruhiger geworden. Jetzt ist er 26 Wochen und wir spielen nur noch so pseudo ein paar Minuten. Dann legt er sich automatisch und schläft.Habt Spaß mit dem Zwerg

-
Pedro hatte als Welpe und hin und wieder auch jetzt noch, nach dem Fressen seine verrückten 5 Minuten!!
Danach legt er sich hin und schläft...mach Dir nicht zu viele Gedanken, versuch ihn entweder zu ignorieren, oder macht eine Beschäftigung am Boden!
LG
-
-
Ach das beruhigt mich ja, dass das eure Puppy´s auch machen!
Nur bei meinem LUKE sind das nicht nur 5 Minuten sondern ne Stunde. Aber inzwischen klappt das ganz gut, dass ich ihn ignoriere oder aber ich bleibe dann einfach am Boden und kraule Ihn und er nollt dann an meinen Fingern rum! Dann ist das ganze auch nicht zu stürmisch!!!@ ulliskaya : LUKE ist ein Eurasier/Labrador-Münsterländer Mischling
-
Meine Gemma hat das auch mit 6 Jahren noch.

Sie quietsch immer schrecklich rum, wenns nach dem Fresschen keine Action gibt.
Aber nach 5-10 Minuten gibt sie dann beleidigt auf

-
Bobby ist ja schon erwachsen, aber auch er liebt Spielen und Toben direkt nach dem Fressen. Das ist überhaupt die einzige Gelegenheit, wo wir mal eine Spielaufforderung von ihm bekommen. Da er in der ersten Woche bei uns einmal
hat und ich eigentlich auch dachte, dass nach dem Fressen kurz Verdauen angesagt ist, hatte ich ihn seither erstmal ignoriert. Aber egal, dann rast er eben allein die Treppe hoch und spielt oben vor sich hin. Braucht man doch kein Frauchen dazu, pah
!Liebe Grüße
Wauzihund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!