1. Urlaub mit Hund

  • Hi,
    wir waren Ende Oktober eine woche mit Idefix in Dänemark. Es war der erste Urlaub mit Hund und wir waren alle sehr aufgeregt wie es mit unserem "Racker" funktioniert. Wir sind mit einer befreundeten Familie in Hennestrand gewesen. Wir sechs, (5 Zweibeiner und Idefix), hatten ein ferienhaus gemeinsam. Es war Spitze!!! Idefix hat die Autofahrt super überstanden und auch das ganze drum und dran im Haus usw. war super! Wir waren vorher auch schon dreimal in Dänemark ohne hund und wussten das die Nordländer sehr tierlieb sind. Was wir aber in Hennestrand sahen war einfach toll. Es gab vor einigen geschäften sogar Hundeparkplätze! War klasse. Idefix hat sich benommen und man konnte auch mal kurz in ein Geschöft gehen und mal eben sachen ansehen oder halt einfach mal schnell einkaufen. Klasse Idee mit den Parkplätzen.


    Natürlich muss man die "Häufchen" auch in Dänemark von der Straße endfernen. Wir haen es getan, einige andere leider nicht, aber es gibt ja überall welche die es einfach nicht "schnallen"
    Also wir werden Hennestrand oder überhaupt Dänemark mit Idefix auf jedenfall nocheinma besuchen!!! :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier 1. Urlaub mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dänemark ist ein tolles Urlaubsland für Familien mit Hund und Kind. Wir fahren seit 3 Jahren immer in die unmittelbare Umgebung von Ebeltoft (bei Arhus). Ein absoluter "Oberburner" ist ein Haus von Dancenter auf Helgenaes. Helgenaes ist eine Halbinsel, das Haus befindet sich mitten im Naturschutzgebiet. Neben viel Strand hat man dort auch Wald und Berge (na ja, Molsbjerge sind nicht die Alpen, aber für Dänemark ungewöhnlich). Man kann dort super Wandertouren machen, am Strand spazieren, hat seine Ruhe selbst in den Sommerferien - genial. Unser Hund hat das große Grundstück geliebt. Allerdings trifft man dort auch häufig auf Hasen (Riesendinger) und Rehe. Unser Mephisto ist nicht jagdtriebig, deshalb war das kein größeres Problem.
      Also: Dänemark rules! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!