Mein Hund mag etwas ganz furchtbar gern...

• ...mit seinem Häufchen spielen bzw. es fressen....ds hatte sie in den ersten Lebenswochen so an sich, dann gab es ein paar Wochen Ruhe aber nun fängt sie wieder damit an...
    Wenn sie ein Häufchen gemacht hat, dreht sie sich rum und fängt an es aufzuschlabbern oder eben in den Mund zu nehmen...
    Logo finde ich das eklig....

Nun ist sie 18 Wochen und findet das immer noch lecker....nicht jedes Mal, aber sehr häufig frisst sie dran rum....

Wenn wir draußen im Hof gassi gehen (großes Hofgut) will sie oft an 2-3 bestimmte Stellen da liegen alte Häufchen rum...ich sammel eh schon alles ein, aber es gibt hier ja noch den Mops Emma...
    Sie hat ja hier ihr Hundeklo, das klappt prima, aber auch hier hat sie ab und zu die Anwandlung, nach dem Häufchen zu suchen, das sie dort gelassen hat, sie gräbt es aus und schleppt es rum....

Warum macht sie das wohl?????

• Oft ist es so, das Hunde das tun wenn sie einen Mangel an bestimmten Vitaminen haben.
    Kann aber auch sein das es ihr einfach nur gut schmeckt...
    Bring ihr doc einfach mal "Pfui" bei ;)

• im kot sind noch unverwertete "teile" drinne, die andere (oder derselbe) hunde riechen - und haben wollen.

du solltest dem hund langsam das kommando "pfui" oder "aus" beibringen. auch stinke-käse (bergkäse, alter camenbert, harzer, hartkäse) könnten (!!) dem hund die fehlenden stoffe zuführen. hat bei meiner nur begrenzt geholfen - aber immerhin ein bissi ;)

ansonsten: augen auf und hund davon abhalten. ist nicht schädlich (solange wurmfreier kot!!), aber wirklich für uns eine ekelige sache... ich weiss das auch :ops:

• Laika's Freundin hatte eine Schwäche für Hasenköttel. Und weil die so till waren konnte sie es nicht vermeiden ihrem Besitzer ins Gesicht zu springen und zu versuchen ihm noch ein paar Überreste in den Mund zu kriegen...

Oftmals ist Kotfressen ein Hinweis auf Vitamin oder Nährstoffmangel. MUSS aber natürlich nicht so sein. Kann auch einfach nur ganz toll schmecken. Laika hat das ein paar Mal versucht, aber Henna ist da die Beste Erziehungshilfe der Welt :p
    Ansonsten, wie bei so vielem hilft auch hier nur Geduld und Konsequenz. Und das Wörtchen "Nein/Aus/Pfui".

• das, was yohanna schrieb, kenne ich leider auch...

kaya futtert auch mal reh- oder hasenkugeln. auch unsere meeris werden, wenn alle zusammen aufm rasen rumsausen am hinteren ende nach "murmeln" abgesucht - das wird teils schon richtig penetrant von meinem hund :motz:

anfangs wollte bzw. habe ich es strikt unterbunden und auf manchem spaziergang habe ich mehr "nein" oder "pfui" gerufen als luft geholt :ops:
    bis mir dann mein TA und meine tierheilpraktikerin das sagten: "dein hund ist gegen "furz-und feuerstein" geimpft - da wird nix passieren. aufpassen solltest du nur bei den hinterlassenschaften von alles- bzw. fleischfressern und von schafen, da könnten herzwürmer-larven drinne sein!" gut, schafe haben wir hier nicht viele - und erst recht keine freilaufenden ;)
    und ansonsten gehe ich jetzt recht entspannt gassi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!