• Hallo!

    Also Othello und ich mussten Freitag bei dem :zensur: Wetter zum TA zur Tollwutimpfung und zwar zu Fuß. Es Hat gestürmt und gergnet und war extrem kalt.

    Samstag, also gestern, hat er dann einmal morgens, nachmittags und Abends so komisch geahtmet für einen kurzen Moment. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll: Ein sehr angestrengtes, lautes atmen als will er was ausatmen. Ich dachte erst sein Halsband wär zu eng.

    Heute früh hat er das auch gemacht, aber viel kürzer als gestern. Er ist auch einwenig gediegener als sonst. Schläft viel, ist nen bisl platt, ist nicht ganz so aufgedreht wie sonst. Aber das fällt kaum ins Gewicht.

    Alles in allem ist er aber recht fit und hat guten Appetit.

    Ist er erkältet?
    Gibt es irgendwelche Hausmittel für Erkältungen bei Hunden?
    Sollte ich damit zum TA?

  • Ich würde da jetzt erst mal noch gar nichts machen und erst mal etwas beobachten, das kann einfach auch eine Reaktion auf die Impfung sein.

    Halte ihn einfach etwas wärmer und wenn es denn sein muss, dann gib etwas Honig, aber mehr würde ich da erst mal noch nicht machen.

  • Zitat

    Wie soll ich ihm denn Honig geben? Übers Futter oder mit Tee? Oder schlecken Hunde das einfach so?

    Ich hab ihm jetzt nen Schal umgebunden :roll:

    Honig geht über Feuchtfutter, in Quark (wenn es vertragen wird) oder über Tee (Fenchel, Salbei) ganz gut. Mein Hund leckt den auch direkt vom Löffel, liebt er sogar mehr als irgendwo untergemischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!