Flohstich Allergie spot on Verträglichkeit bitte viele Tips

• BWeil meine Hündin eine Flohstichallergie hat und Flöhe hatte habe ich sie mit advantage behandelt ,das allerdings hat ihre Haut völlig aus der Bahn geworfen die ganze Haut überall hat allergisch reagiert die Ohren haben sich entzündet hot spots usw. die Flöhe waren aber weg und nach 6 Wochen wurde auch die Haut wieder gut. Leider hatte ich wohl nicht alle Floheier gefunden (trotz wahrer Putzorgien ) :kopfwand: und im September ging es von vorne los habe dann kein spot on genommen wegen Angst vor Unverträglichkeit habe das Killtex band umgelegt das ist nicht so krass hilft aber auch nicht so gut weil die Biester erst nach dem Stich abnippeln war eine Plage bis endlich keine Flöhe mehr bissen auch habe ich einen Labrador Golden Retriever Mischling sie geht für ihr Leben gern ins Wasser dann ist auch der Wirkstoff weg und muss sich erst neu verteilen ,also meine Frage wer hat auch einen Haut empfindlichen allergischen Hund und welches Spot on Präparat wird vertragen bin um alle Tips dankbar. :hilfe:

• Hi,

ich hatte auch mal einen Hund, der eine Sorte Spot-on nicht vertragen hat. Er hatte an dieser Stelle binnen kürzester Zeit eine mehr als faustgroße offene nässende Stelle. Als ich die Marke gewechselt habe, kam es zum Glück nie mehr zu solchen Reaktionen.

Leider kann ich Dir nicht sagen, welche Spot-Ons das jeweils waren, weil der Vorfall schon mehr als 10 Jahre zurückliegt.

Als Tip würde ich die Inhaltsstoffe der Spot-On vergleichen. Was im Anvantix drin ist, kann man im Netz herausfinden, sofern die Verpackung nicht mehr vorhanden ist. Und dann darauf achten, daß diese Inhaltsstoffe im neuen Spot-On nicht enthalten sind.

LG Birgit

• Da meine Hunde auch gerne baden und die Spot-ons da nicht mehr wirksam sind, hab ich dieses Jahr zum ersten Mal das Scalibor-Halsband ausprobiert. Ich bin mit der Wirkung super zufrieden.Bei drei Hunden hatten wir nicht eine Zecke und überhaupt keine Floh- und Stechmückenproblem und meinen Geldbeutel hat es auch geschont.
    Hier kannst Du nachlesen.

lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!