nicht direkt ein problem mit dem hund sondern mit dem frauch

• hallo
    also ich muss mein ärger jetzt echt mal raus lassen

also meine freundin hat einen dackel mix der den grössten teil in der wohnung sitzt und langeweile hat
    jetzt habe ich sie soweit das wir einmal in der woche gassi zusammen gehen so ungefaire ne std da mekert ihre mama schon immer das dass zu viel ist für einen hund (weil der hund schon ZEHN IST ) aber ich meine der braucht doch trotzdem ausslauf oder
    und jetzt wollte sie das erste mal mit zum ths aber jetzt meint sie sie kommt nicht mit weil es regnet und der hund dann stress hat

ist das zu glauben geht sie denn nicht raus wenn es regnet
    :???: :???: :???:

ich meine zuzutrauen wäre es ihr der hund bekommt frolik und sie denkt das ist richig
    naja was meint ihr dazu wie kann ich sie ändern ich will ja nur nicht das der hund leidet und das tut er ehrlich
    lg nici

• Hallo,

vielleicht kannst Du mit ihr nochmal darüber reden ohne besserwisserisch zu erscheinen. Das hilft bei vielen Leuten enorm. Einfach auf sie eingehen, ihr zeigen, dass der Hund extremst Spass am Spaziergang hat, dass er schnüffeln will etc......!

Zum THS mit einem 10 Jahre alten Dackel der vorher nie groß Bewegung hatte? Ich weiß nicht so recht. Find ich nicht so gut. Ist aber meine eigene persönliche Meinung.
    Besser wäre vielleicht dem Hund mehr Auslauf zu gewährleisten, ihm Tricks beizubringen gegen die Langeweile etc.

Ich habe zuhause auch eine Hündin die bei Regen das Weite sucht. Wenn es also stark regnet verschiebe ich meinen Spaziergang oder ich geh nur mit meinen beiden Jungs raus. Da haben ja sonst weder ich noch mein Hund Freude am spazierengehen.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg
    Yvonne und Bande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!