• Also mein 1 1/2 jähriger Labrador-Retriever verhält sich seit gestern ganz komisch. Irgendwie fing das schon letzte Woche an, da war ab und zu am nießen. Seit anfang der Woche läuft im vermehrt die Nase. Und seit gestern liegt er nur noch in der Wohnung geht nur noch zum urin und kot ablassen nach draußen. Er ist richtig träge. Er wirkt schwach. Selbst ein Schweineohr konnte in nicht begeistern. Und normalerweiße liebt er Schweineohren. Er frisst auch nicht mehr. Ich will morgen erstmal mit ihm zum doc. Was kann er denn haben???

  • Oha, das kann viel sein und so eine Ferndiagnose zu stellen ist nicht einfach. Ich tippe mal darauf dass er irgendwo schmerzen hat und deswegen so lustlos etc ist.
    vielleicht hat er zahn oder rückenprobleme.
    ich hoffe morgen kann der TA euren schnuff helfen.
    ich drücke alle daumen
    lg ulrike

  • Hast du mal Fieber gemessen ?
    Lena hatte das mit knapp 20 Wochen auch mal , total platt,kein Appetit,wollte nicht spazierengehen etc. War dann beim TA mit ihr - sie hatte Fieber , weil sich das Zahnfleisch entzündet hatte (war gerade im Zahnwechsel).5 Tage Antibiotika und gut war´s wieder. Hat mir dann mal gezeigt , wie man beim Hund selber Fieber messen kann (der Gesichtsausdruck von Lena ist jedesmal zum Schießen dabei, steht stocksteif mit dem Thermometer im Hintern da und fiept) , weil ich ihre Temperatur jeden Tag messen sollte. Mache ich seitdem immer , wenn mir mein Hundi mal irgendwie komisch vorkommt. Als Temperatur sind wohl bis 39 Grad IO , bei ganz jungen Hunden kann es auch etwas mehr sein.
    Das mit dem Schnupfen und Niesen hört sich aber auch mehr nach einer Grippe an.

    Gute Besserung !!!!

  • Ich habe da nochmal eine Frage. Meine Freundin und ich sind momentan auch krank. Ich habe eine Grippe und meine Freundin hat eine Blasenentzündung. Kann der Hund sich auch bei uns angesteckt haben. Geht sowas?

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!