• Hi Leute,
    mein Pflegehund (9 Jahre Westi Cocker Spaniel MIx) hat seit neustem einen kirschkerngroßen Knubbel am Kopf, er ist hart aber lässt sich hin und her schieben.
    Die Besitzerin war mit der Kleinen schon beim Tierarzt nur eine Biopsie wurde nicht gemacht weil Hundi zu aufgeregt war.

Jetzt soll sie bald operiert werden und der Knubbel entfernt, er würde ja dann auch untersucht, aber kann man schon vorher sagen was es sein könnte?

das man das nicht 100% sagen kann, aber so anhaltspunkte wäre schon ganz gut, weil ich und die Besitzerin machen sich wirklich große sorgen....

lg Sinnfrei

• Das meine ich,

der Tumor sollte nicht fest mit der darunter liegenden Muskelschicht verwachsen sein.

Lt. deiner Beschreibung habe ich das als Frei verschieblich gedeutet.

LG Ulli

• Elmar hatte so eins am Hals und der Tierarzt sagte das es wohl ein Lipom wäre und das er sowas an sich wegoperiert. Da es aber am Hals war fand er es zu gefährlich zu operieren. Ich sollte es weiter beobachten und sobald es größer wird sofort wieder kommen. Festgestellt hab ich es im Mai. mir kam es vor als wäre es von einem auf den anderen Tag da gewesen es hatte ungefähr Pflaumen form und größe und man konnte es hin und her schieben. seit ein paar wochen wird es immer kleiner mitlerweile hat es nurnoch die größe einer kleinen Murmel. (kann ein Lipom weggehen, oder war es wohl was anderes?) Man kann halt schlecht sagen ob es bei deinem Pflegehund das selbe ist aber ich würde vorschlagen es jeden Tag immerwieder abzutasten und beobachten und auf dauer auch mal eine biopsie machen, dann seit ihr auf der sicheren seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!