Trachealkollaps
-
-
Hallo!
Ich habe bei meinem Yorkie den Verdacht auf Trachealkollaps. Er hat manchmal so seltsame Anfälle, wo er nach Luft ringt und komisch Geräusche, ähnlich einem Schnarchen, dazu machen. Ist schwer zu berschreiben.
Ich habe mich über diese Thema auf medizinischem Gebiet hier im Internet schon etwas informiert. Was mich ängstigt: Es wird gesagt, das wenn das bei Junghunden schon auftritt, die meisten der Betroffenen nicht älter als 4 Jahre werden. Auch scheint es keine guten behandlungsmöglichkeiten zu geben.
:ua_sad:meine Frage an euch:
Habt ihr Erfahrungen damit? Kennt jemand eine gute Tierklinik nahe Würzburg oder FFM, die sich mit dem Thema auch auskennt? Der TA hier im Ort ist überfordert.Bin dankbar für jede Antwort!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trachealkollaps*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht macht er nur dieses Rückwärtsniesen?
Hört sich gruseligts an , ist aber nicht wirklich gefährlich...
-
danke für den Link. KOmisch das es Niesen heiß, da es sich doch absolut nicht so anhört..

Ich werd mal sehen wo ich einen Arzt finde der das abklären kann. Macht mir doch echt Angst.
-
Ja es hört sie eher wie gewaltiges Hochziehen an. So als würde etwas im Hund feststecken und er versucht es mit aller Gewalt zu inhalieren....
Unsre Lilly ist da Weltmeisterin drin...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!