und nun? dabei bleiben?
-
-
Ich würde ihr ein oder zwei Stücke geben. Die sind meist etwa faustgroß. Das füllt den Magen schön. Das Zeug ist echt sehr leicht. Und dazu eben ne Karotte. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass deine Fellnase sich wieder satter fühlt und euer gemeinsames "Diät-Vorhaben" gelingt.
Mein Hund zB liebt Lunge. getrocknet noch mehr als roh. Roh aber auch. Das ist wohl wirklich Geschmacksfrage. Wobei... deine Maus ist ein Labbi, oder?Sie wird doch sicher vieles mögen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi..ja sie ist nen labbi..und eigentlich liebt sie alles..grins...hab ihr heut mal was für die zähne als zusatz gegeben...ne straußensehne..denke sie fühlt sich grad zufrieden..;)
-
Aus der Sicht einer Barferin finde ich es nicht richtig täglich Lunge (getrocknet oder roh) zu füttern.
Innereien sollten max. 1-2/Woche gefüttert werden.
Ich persönlich halte auch nicht viel von Diätfutter. Sicherlich sollte der Rohfettgehalt nicht extrem hoch sein, aber ich würde eher ein normales Futter nehmen, wo wenig bis kein Getreide enthalten ist!
-
Aber das gilt für Organe wie Leber oder Niere. (Daher zählen die auch zu den "Innereien" die man nur alle 2 Wochen füttern soll). Magen und Herz zählen ja zum Muskelfleisch. Lunge würd ich vom Nährstoffgehalt her zu den "Abfällen" zählen. Da ist NIX drin!
Leber zB ist ja auch gerade wegen hohem Vitamin (A und D) Gehalt nur selten zu füttern. Und: Leber und Niere sind ausleitende Organe. Aber die Lunge kaum Nährstoffe und ist auch lange nicht so belastet wie Leber und Niere. Das ist schon okay! Zudem Chocomonster das ja nicht bis ans Lebensende des Hundes machen möchte, sondern nur ne Weile, damit der Hund was abnimmt.Und die "Diät" in dem SpeckWeg Futter ist ein verminderter KH Gehalt. Das ist mM nach die beste Variante.
Ich mag zB diese Diätfutter nicht, die dann einfach weniger Fleisch reintun. -
habe gestern mit der tante von lupovet gesprochen und die meinte, das geht ok mit dem futter, es is ausgewogen und solange der hund noch aktiv gibt es keine bedenken.sie meint ich könnte etwas mehr futter geben und eben das gemüse..sie meinte aber karotte zum beispiel unpüriert und ohne öl, weil die die nährstoffe nicht aufnehmen soll, sondern wirklich nur im magen haben soll...was meint ihr dazu?
-
-
Auch okay. Stimmt schon, die Nährstoffe werden nicht unbedingt gebraucht. Aber ich würds glaub ich nur aus dem Grund einfach doch pürrieren und ein Mini-Bißchen Öl dazugeben (nur nen halben TL), denn gegen frische Vitamine spricht nie was.
Aber einfach so gehts natürlich auch. -
sie meint halt , dass es zu keinem überschuss kommt oder so kommt, lieber nur so am stück geben, obwohl ich die variante mit dem öl auch sympathischer finde..naja mal schauen wie es sich weiter entwickelt...hab jetz erstmal nen neuen sack bestellt
-
hallo chocomonster
ich hab vor 2 wochen auch auf lupovet sporty umgestellt und bin begeistert. er trinkt viel mehr und der output ist genügend fest damit sich die analdrüsen entleeren. das mit der menge denke ich ist eine sache die dir vorallem bedenken machen ein hund merkt es nicht.
Ach ja bei "normalem" trofu hatte Blue immer nach dem essen so seine 5 min. da rollte er sich am boden und macht komische geräusche dazu....ich denke es war ein unwohlsein weil er so einen vollen magen hatte. seit Lupovet hatte er das bisher nie wieder gemacht -
Zitat
..sie kriegt momentan echt nur das bissl trockenfutter und sie nimmt trotzdem zu und hat trotzdem hunger..WAS STIMMT DA NICHT??? hab schon überlegt , das futter mit gemüse zu strecken, aber geht ja wieder nich, weil das ja wieder anders verdaut wird und man nicht mischen sollte..würde mich super freuen, wenn ihr nen rat für mich habt!achja, dazuzusagen ist, dass sie die selbe bewegung am tag hat, so ca. 2-3 stunden am tag
liebe grüße
ina mit der hungrigen akiraHallo Ina
Es könnte auch sein, dass Dein Hund Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat. Der Hund eines Bekannten hatte auch, trotz Futterreduktion, immer mehr zugenommen. Diagnose: Bauchspecheldrüseunterfunktion. Als er Tabletten dagegen bekam, hat er wieder normal abgenommen.
Gruss Jena
-
meinst du nicht die Schilddrüsen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!