Niesen - kann ich was tun?

  • Hallo,


    Jacko muss seit 2 Tagen gelegentlich niesen. Das heißt besonders nach dem Schlafen so 4-5 mal nacheinander, und sonst vielleicht 2 mal alle 2 Stunden.


    Muss ich morgen zum TA oder kann ich ihm mit irgendeinem Hausmittelchen helfen?


    lg susa


    PS: er geht gerne in jeden Bach - egal wie das Wetter ist. Und wenn kein Bach in der Nähe ist legt er sich eben in die einzige Schlammpfütze weit und breit.

  • Ich würde ihn dann erstmal nicht mehr in irgendeinen See oder ähnliches rein lassen. Erstrecht nicht bei den momentanen Temperaturen.


    Gib ihm mal `nen Löffel Honig....
    Wir geben Sammy regelmässig ein Löffelchen. Is legger und hat viele Vitaminchen. ;)

  • Danke Meli,


    guter Tipp - das mit dem Honig :D


    das "vom Wasser abhalten" hab ich natürlich so gut wie möglich versucht - aber der "Hund" findet echt jede Pfütze, wo man garnicht mit Pfützen rechnet - und legt sich gleich platsch darein. :irre:


    Ich hab mal irgendwo gelesen das jemand mit Umckaloabo therapiert hat - hm? -


    Ich versuchs erstmal mit Honig - wenns schlimmer wird geh ich eh zum TA.


    lg susa

  • Zitat


    Ich hab mal irgendwo gelesen das jemand mit Umckaloabo therapiert hat - hm? -


    Das Zeug nehm ich, wenn ich merke, dass bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist. Ob das beim Hund auch geht, keine Ahnung. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!