Wie oft Füttern?
-
-
Hallo alle zusammen,
wir haben seid letzten Montag einen 10 Wochen alten Jack Russel Welpen. So weit ist auch alles prima, nur wurde mir heute gesagt das ein Welpe 4 - 5 mal am Tag Futter bekommen sollte, dass wusste ich bisher nicht. Stimmt das?
Dann habe ich noch eine Frage, er fiept ziemlich viel. Heute ist es besonders schlimm, er frisst und spielt, es scheint ihm gut zu gehen. Nur fiept er wirklich viel heute. Ist das Normal? Bei unserem Sparky war das nicht so und deswegen mache ich mir etwas sorgen und wollte euch mal um Rat fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft Füttern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, Welpen sollte man vier Mal oder so am Tag füttern. Der Grund ist, daß durch Entwicklung und Wachstum Welpen sehr viel Energie brauchen, aber der Magen eher klein ist. Also kann nur mit vielen Mahlzeiten der Bedarf gut gedeckt werden.
Ein Welpe sollte sich wenn möglich so anfühlen, daß die Rippen fühlbar sind, aber nicht sichtbar (rausstehen). Ebenso sollten die einzelnen Wirbel der Wirbelsäule nicht sichtbar sein.
Nach dem Fressen sollte der Hund keinen "Kugelbauch" haben, da das für die Verdauung dann schwer zu bewältigen ist.Das Jammern kann viele Gründe haben. Er kann einsam sein, er kann Bauchweh haben, er kann Pipi müssen, er kann Aufmerksamkeit wollen und gucken was er machen muß damit es klappt. Wenn das weiter so geht würde ich zum Tierarzt gehen um zu kontrollieren, daß er nicht irgendwas hat.
Ansonsten, Laika ist auch ein wesentlich "musikalischer" Hund als Henna und jammert und fiept und bellt und jault und macht alle möglichen eigenartigen Geräusche. Hat bei ihr nichts zu sagen, aber das mußten wir auch erstmal wissen.
-
Hallo Yohanna,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde Sky dann ab Morgen vier mal am Tag füttern, denn gestern hatte sie einen leichten "Kugelbauch". Die Rippen sind fühlbar aber nicht sichtbar, also wird das ja okay sein.
Das er einsam ist glaube ich wiederum nicht, ich bin den ganzen Tag zu Hause und kümmere mich um ihn. Allerdings, jetzt wo du das mit dem füttern sagst, könnte es ja wirklich so sein das er Bauchweh hatte.
Eine frage habe ich da aber noch, wie lange sollte er sein Futter 4 mal am Tag bekommen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!