Preis für Komplett Aq, okay??

  • Moinsen ihr lieben Freunde der feuchten Unterwasser Gesellschaft,


    da mein Aq langsam aber sicher etwas eng wird habe ich mir überlegt ein zweites anzuschaffen. Ich habe jetzt ein gefunden, welches 112l fasst,8 Monate alt ist und mit allem abzugeben ist(Kies,Technik(leider nur eine Innen Pumpe),Pflanzen,5 Fische)


    Jetzt wollte ich mal wissen was Ihr von dem Preis haltet...sind 150€ okay???

  • Moin,


    der Preis erscheint mir für ein gebrauchtes AQ sogar sogar noch zu hoch - 112 Liter Komplettsets bekommt man hier vor Ort NEU für unter € 100,00, wenns im Angebot ist.


    Um welches Aquarium (Marke) handelt es sich genau, welche Technik ist darin enthalten? Kies ist auch nicht sooooo teuer.


    Innenfilter ist schon in Ordnung. Manches Mal ist ein solcher sogar besser zu bedienen als ein Außenfilter, bei dem die Gefahr des Auslaufens besteht. Ich habe gerade ein 240 Liter AQ zur Pflege übernommen, welches in einem Wartezimmer eines Arztes vor sich hin vegetierte und von mir und meinem Mann komplett neu eingerichtet wurde. Darin befindet sich ein großer Fluval-Innenfilter, der seine Aufgabe vollen Umfangs gut erledigt.


    Hast Du einen Link zu dem Angebot (evtl. großes Auktionshaus?) Dann könnte man sich ein besseres Bild machen.

  • Moin Moin,


    es kommt darauf an, was für Technik dabei ist.


    Du kannst Dir ja mal die Arbeit machen, z.B. bei zooplus die Preise für die Neuware rauszusuchen.


    Naja und Pflanzen können auch schon mal ein paar Euros kosten. Wenn das ganze Becken gut bepflanzt ist, können die Pflanzen alleine schon ca. 50 - 100 Euros kosten.
    Was für Fische gibt es denn dazu?

  • Moinsen,


    Leider hab ich keinen Link dazu, ich hab das Angebt bei Aquristik-live gefunden.


    Ich kann ja mal aufzählen was dabei ist:


    112l Aq
    Innenfilter von E???
    Heizstab
    Kies
    Pflanzen
    1 Wurzelholz
    5 Neons
    1 Antennenwels (da hab ich selber 1Mio. von)
    2 Barben



    Eigendlich hätte ich ja wenn ein größeres Aq wenn ich mir schon ein neues kaufe, doch bei uns in der Gegend bekommt man meist nur 120l Becken, und selbst die sin mega teuer. :hilfe:




    EDIT:
    Hab grade bei e-bay geschaut und dort ein recht nettes Angebot gefunden ( http://cgi.ebay.de/AQUADOOR-EX…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) Der Anbieter hat auch noch viele andere Aq's auch in anderen Formen...
    :???:

  • Hi,


    ich persönlich würde es auf gar keinen Fall kaufen - für gebraucht viel zu teuer!


    Guck Dich doch noch ein bisschen um, dann wirst Du bestimmt auch ein leeres Aq bekommen.


    Mit fällt leider auch immer wieder auf, wie viele hier in meiner Stadt Becken mit Besatz verkaufen. Wenn man dann sieht, was für Fische ich dann mitkaufen müsste - ist es kein Wunder, dass die Leute sie los werden wollen. Meist ein völlig unpassender Besatz :/


    Aber ich sehe auch immer wieder Becken, die leer, aber mit Zubehör verkauft werden, und zu einem wirklich lächerlichen Preis.


    Ich habe selber letztens ein 54l Becken mit allem Drum und dran - aber ohne Besatz - für 20 € gekauft. :D

  • Susanna: Leider gibt es in Bezug auf gebrauchte Aquarien aquaritisches Niemannsland und dazu gehört wohl auch die westfälische Gegend.


    Allerdings besteht die Möglichkeit, über Quoka oder ähnlichen Märkten in der näheren Umgebung oft gebrauchte Becken, die wesentlich preiswerter zu erwerben sind als über das bekannte Internetausktionshaus.



    Aber mal zurück auf den ersten Beitrag: Es ist trotz des Zubehörs für ein gebrauchtes AQ zu teuer. Ich würde weiter suchen.

  • Zitat

    Moinsen,


    Hab grade bei e-bay geschaut und dort ein recht nettes Angebot gefunden ( http://cgi.ebay.de/AQUADOOR-EX…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) Der Anbieter hat auch noch viele andere Aq's auch in anderen Formen...
    :???:


    Hallo!


    Die Abdeckung von diesem Ebaybecken ist nicht das Wahre für ein Becken dieser Größe. Die Röhren geben zu wenig Licht und du musst immer die ganze Abdeckung runter geben, wenn du im Becken arbeitest.
    Gibt sicher besseres.


    das kleineBecken finde ich auch zu teuer.


    lg Manu!

  • Zitat

    Susanna: Leider gibt es in Bezug auf gebrauchte Aquarien aquaritisches Niemannsland und dazu gehört wohl auch die westfälische Gegend.


    Mmmmmh - vielleicht mal AbisZ - gibt es sowas bei euch? Oder dhd24, oder einen regionalen Anzeigenmarkt im Netz?
    Gibt es sowas wie meinestadt.de bei euch?


    Da kann ich mich ja glücklich schätzen - hier in Bremen könnte ich echt massenweise Becken in jeder Größe von Privat zu echt günstigen Preisen bekommen. :p :roll:

  • *lach* Ja Susanne. Wir Nordlichter haben alle Möglichkeiten.


    offtopic an: Besucht Ihr auch hin und wieder die Börse in Bremen-Mahndorf? Es lohnt sich wirklich.
    offtopic aus.

  • Zitat

    offtopic an: Besucht Ihr auch hin und wieder die Börse in Bremen-Mahndorf? Es lohnt sich wirklich.
    offtopic aus.


    Ja - bei der letzten war ich mal - habe mir da 10 schöne grüne Garnelen mitgebracht :D


    Kommst Du auch aus Bremen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!