Preis für Komplett Aq, okay??

  • Hallo Susanna, guten Morgen.


    Nein ich komme aus Norderstedt. Aber da wir hin und wieder ein Mitgliedertreffen veranstalten, kam es schon vor, dass wir die Bremer Börse zum Anlass genommen und als Treffpunkt gewählt haben.


    Noch mal zu den gebrauchten Aquarien: Ich habe meine gebrauchten AQ's fast alle über private Käufe bekommen, meistens zu den Zeiten ersteigert, bei denen die Verkäufer ungünstige Zeiten eingestellt hatten. Wochentags um die Mittagszeit z.B. kann man recht günstig ersteigern. Außerdem habe ich z.B. bei Quoka immer nach neuen Artikel geschaut, Kontakt aufgenommen und evt. bei Ansicht des Aquariums noch ein wenig gefeilscht.

  • Also ich finde den Preis für ein 112l Standard-Aquarium mit Innenfilter von E und einfachem Heizstab auch völlig überteuert. Pflanzen, Wurzeln und Fische würde ich eher als kostenloses Zubehör betrachten, wenn sie nicht genau dem entsprechen, was ich eh haben wollte (und dann muss man auch bedenken, dass Pflanzen nicht unbedingt die Umstellung auf Deine Wasserwerte überleben). Dafür würde ich höchsten 50 Euro ausgeben, wenn es es mir wirklich wert ist.


    Der Tipp mit Ebay u.a. kam ja schon, daneben findet man vielleicht auch noch was bei kijiji Deiner Region und es gibt noch spezielle Fisch- und Zubehörbörsen im Netz und in Aquaristikforen findet man durchaus auch mal gute Angebote.

  • Danke für die Antworten!


    Ich hab mich gegen das 112l und gegen das Ebay Aq entschieden. Nun heißt es weiter suchen, denn irgendwiewohne ichin einer Toten ecke, hier gibt es nichts auser die Weser und viel Ackerland ;)

  • Hallo,


    kann man nicht bei ebay auch neue komplettbecken kaufen, die ins Haus geliefert werden?


    Oder schau mal bei zoopluss auf die Seite. Da habe ich mir vor ein paar Monaten ein Garnelenbecken mit allen drum und dran gekauft. Die Sachen kommen per Post und für 100 - 150 Euros gibt es da auch schon was schönes.

  • Hallöchen,


    so nun endlich hat die Suche ein Ende, habe gestern ein 375l Aq gekauft, mit kompletter Technik, Sand, Steinen allem Pusel-Musel der noch so dazu gehört und 22 Malawi-Barschen und einenm wunderschönen Unterschank, nicht so ein olles Pressholz teil, nein einer aus richtig schönen Massiven Holz :D

  • Bettybuh... Ich wusste ja gar nicht, dass auch in der Aquaristik tätig bist!?


    Wie nett :) Habe nämlich auch nen Aquarium!


    Pfirsichblüte: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Becken! Ich hoffe, es klappt alles...


    GLG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!