ein paar fragen zu meinem kleenen =)
-
-
hallo ihr lieben,
ich habe seit 4 tagen einen labrador mix welpen. er wiegt 3,2 kg und ist jetzt 9 wochen alt. war schon beim TA und der meinte, dass alles in ordnung ist und hat ihm noch ne entwurmung gegeben.
habe als neuling noch ein paar fragen an euch.
ich füttere Techni - Cal Puppy ca. 150 g am tag. ist das futter und die menge ok oder würdet ihr mir etwas anderes raten????
der züchter hat ihm morgens immer noch mit nassfutter gefüttert , was meint ihr????
ich gehe alle 4 h gassi und es klappt auch alles. diese nacht hat er sogar von 22:30 bis 6:30 durchgeschlafen und hat dann draußen sien geschäft gemacht. der züchter hat schon gute arbeit bezüglich stubenrein und schonmal allein lassen geleistet.am freitag geht es dann zum ersten mal zur welpenschule! *freu*
mir ist aufgefallen, dass er beim gassi gehen immer mal gras isst. Wie ist das beu euren welpen????
er beißt immer beim spielen und bei seinen spitzen zähnschen ist das auch manchmal nicht ohne *smile* möchte bloß ,dass es nur spiel bleibt und er das später nicht übernimmt.würde mich über ein paar antworten von euch freuen....
PS.: kennt ihr einen guten tierarzt in halle???? war zwar bei einem aber der war irgendwie unpersönlich....man konnt nicht so wirklich mit ihr reden!!!!!!
Liebe Grüße Steffen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo steffen erst mal herzlichen glückwunsch zum neuen famielienmitglied.
gras fressen ist ganz normal bei hunden, meiner tut das auch ab und an. beim welpen hat das sicher auch noch mit neugierde zu tun.
dass rumgebeisse ist wirklich nur spiel. du solltest ihm aber beibringen, dass er das nicht so doll macht.das beissen gewöhnst du ihm am besten ab, indem du immer laut fiepst, wenn er zu dolle zubeisst. außerdem solltest du ihm recht schnell das nein oder aus beibringen. wenn er das kann, kannst du dann das nein verwenden um dem gebeisse zu entgehen.ps. welches halle meinst du denn? (ich wohne in der nähe von halle/saale und habe da auch einen sehr guten ta)
-
danke dir erstmal. das *aus* kennt er schon. ich meine das halle /saale.
Liebe Grüße
-
Hallo Steffen,
herzlichen Glückwunsch auch von mir, da scheinst du ja weniger Arbeit zu haben, als so manch anderer - hast es scheinbar gut erwischt

Zum Gebeiße schließe ich mich an - keine Sorge, das hört auf, da musst du durch, bis er ca. 5 Monate alt ist, dann hören die damit auf.
Liebe Grüße
Bianca -
ich hoffe, dass es erlaubt ist adressen von ta hier weiterzuleiten. also wir gehen jedenfalls zur tierarztpraxis bauer u. hetzheim, böllberger weg 130, tel 0345/ 1219648. den dr. bauer kannste echt löcher in den bauch fragen und der nimmt sich auch viel zeit für jeden patienten. wir fühlen uns da schon seit jahren gut aufgehoben.
-
-
habe eben mal bei dem TA angerufen und werde dann meine impfungen dort machen lassen, wenn er mir gefällt. ich ahbe keine lust einem unsympatischen TA das geld in den rachen zuwerfen.
LG Steffen
PS.: was kann cih meinem kleinen eigentlich alles aus der küche geben???
-
oh da gibts viel, kuck am besten mal im barf-fred nach, weil das aufzählen, was erlaubt ist und was nicht, würde ewig lange dauern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!