suche ein futter für chihuahua

• Man muß auch bedenken das man bei "gutem" Futter die menge die ihr füttert, weniger sein wird als bei billigeren Futter. Meiner hatte vorher noch Welpenfutter bekommen und das war fast doppelt soviel wie ich jetzt gebe. :D

• mein Zwerg wiegt 2,6 kg, bekommt als Trofu BestesFutter Royal Rings (das ist extra für kleine Hunde!!) , oder Fenrier, das sind alles kleine Stücken die er gut kauen kann.
    NassFu: Terra Canis, Hermanns

• Hallo,

das Problem mit der Größe der Futterbröckchen habe ich leider auch. Selbst die Brocken vom Platinum sind meinem zu groß, was leider zum "Rumtragen" des Futters führt.

Wir Mini-Besitzer sollten mal eine Petition an die guten Futterhersteller starten :motz: . Es KANN doch nicht sein, dass es passende Bröckchen nur bei Eukanuba und RC gibt...

Ich bin auch noch auf der Suche (habe diverse Probe-Bestellungen laufen).. inzwischen füttere ich weiter nass (Terra Canis, Rinti) und hoffe auf irgendein Ergebnis.

Gib mal Bescheid, wenn Du etwas gefunden hast, das wirklich mini und gut ist - interessiert mich auch.

Liebe Grüße
    Bianca

• Hallo!

Ich habe auch einen Chihuahua - Royal Rings fand ich persönlich nich so toll weil die Ringe erstens garnich so klein sind, sich irgendwie immer am zahn verhakt haben und es Marlon auch nich schmeckte. Ich füttere Lupovet, das sind zwar auch große Brocken, aber man kann es ganz leicht in kleine Stücke brechen...
    Marlon bekommt aber zwischendurch immermal noch was anderes, da es ihm sonst langweilig wird. Aber hauptsächlich eben mitlerweile das Lupovet (IBDerma Hyposens)!

LG, Sarah

• @babbel:
    das mit den preisen ist ja so eine sache ich muss mich da ja auch an
    meine mama halten weil die ja das futter kauft. und wenn sie nun mal nicht das teuerste kaufen will kann ich ja auch nichts machen. aber ich zeige ihr alles und wede es auch berichten was wir dann für ein futter kaufen.

Black Shadow
    dessen bin ich mir bewusst, ist ja klar sind ja viel mehr geunde sachen drin. und so viel wie ein großer hund (unser merlin z.B.)fressen die ja nicht :D
    und wir werden von dem futtersorten die für uns in frage kommen proben bestellen damit wir acuh vergleichen können.

Sturzes
    also unsere wiegen so ca. 1,9-2,0 und 2,0-2,4kg
    aber zum NF muss ich sagen füttern wir überhaupt nicht. das wollen sie auch garnicht, von anfang an irgendwie nicht.
    die 2 herren sind da etwas pinibel :D
    ja auch hunde fressen nicht alles was man ihnen vor die pfoten stellt. ^^

NeroHavi
    ich were ja sehen wie die 2 auf die futtersorten reagieren. und auch berichten

das mit der petition an die guten futterhersteller finde ich super. :2thumbs: da hast du recht.
    das kann echt nicht sein das es die passenden brocken für unsere kleinen nur bei RC uns so gibt.

wir können ja mal einen traed starten und alle die eine kleine oder sehr kleine hunderasse haben können über ihre erfahrungen mit dem futter schreiben oder so. und dann schicken wir vieleicht eine e-mail an die firmen. mit pro und kontra für ein futter ektra für mini rassen. vieleicht klappt das ja.

Sarah Kathleen
    SCHÖN!!!
    endlich mal jemanden zutreffen der auch "die kleinste hunderasse der welt hat"
    ich hoffe das wir nicht acuh dise robleme mit dem futter bekommen.
    aber meinst du du kannst mal ein foto von deinem kleinen schiken??? BITTE
    würde gerne mal sehen wie der aussieht *liebguck*

puhh... das war viel zu schreiben
    ich hoffe ich habe nichts vergessen und wenn doch mich einfach daran errinern.

und noch mal ein großes danke schön das ihr mir so schnell und hilfreich bis jetzt geanwortet habt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!