Was im Fall Benji rausgekommen ist:
-
-
Schön, dass er es erstmal so gut überstanden hat, die nächsten Tage wird es ihm dann sicherlich immer besser gehen.
Da hat der arme ja ganz schön was hinter sich gebracht.
Hat denn die Tierärztin keine Ideen, was Du ihm noch zu fressen anbieten kannst? Ich kenn mich mit Schlabberfutter auch nicht so aus, wie ist es mit Hüttenkäse oder Quark? Vielleicht unter das Futter gemischt. Oder Gemüse weichgekocht und püriert, wenn er es mag.
Mit Milch wäre ich vorsichtig wegen Durchfall.
LG Noora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen
ich freue mich riesig für euch, dass deine Fellnase die OP so gut
weggesteckt hat.Jetzt geht es wieder aufwärts.
Und wenn dein Baby da ist, braucht ihr euch auch nicht mehr um
die Hygiene bezüglich deinens Hundes zu sorgen.
Bis dahin ist bestimmt wieder alles verheilt und dem Wuff geht´s prima.Zum Futter:
Ich würde keine Milch geben.
Erstens verschleimt Milch und zweitens kann Milch auch zu Druchfall führen.Ich würde ein hochwertiges Dosenfutter (z.B. Kiening o.ä.) nehmen und mit Wasser verrühren ....
ev. noch ein paar Flocken drunter.
Dann kannst du sicher sein, dass auch dein Seniorhund noch alle
wichtigen Mineralien und dergleichen bekommt.
Auch wenn er nur noch einige Zähnchen hat. -
zu milch mit honig hab ich mal ein wenig gesucht.
bei milch kann es zu durchfall kommen, aber bei erkältung durchaus als hausmittel mehrfach nachgelesen.ich würde da in eurem fall zur sicherheit doch lieber vorerst drauf verzichten.
-
Hallo, schön, daß es Benji gut überstanden hat. Ich habe meiner Hündin nach einer größeren Zahn-OP die ersten Tage Babygläschen gegeben und diese dann mit immer mehr Dosenfutter gemischt. Dosenfutter allein hat sie nicht angerührt.
Liebe Grüße Steffi mit Sheela und Ben (mittlerweile fast zahnlos) -
SteffiS, Babygläschen ist natürlich ne super Idee!
Was mir gerade noch eingefallen ist, ich kann ihm ja ein schön schlabriges Dosenfutter mit Ei strecken... möchte ihm in den nächsten Tagen auch noch bischen was Pflanzliches geben um seine Abwehr zu stärken.
Patrik, das stimmt, die Tierärztin hat gesagt, die OP war sehr wichtig für ihn. Wusste gar nicht, dass die da drin ne Ärztin ist, dachte es gäb nur den Arzt. Bin auch irgendwie froh, dass sie die OP durchgeführt hat, sie ist mir total sympathisch und scheint eine ganz vorsichtige, einfühlsame zu sein.
-
-
Hallo Koralle,
Du könntest Benji auch Suppe kochen. Das wäre preisgünstiger als Babygläschen. (Habe jetzt nicht mitbekommen, welche Rasse er ist).
Einfach Rinder-Suppenfleisch mit Gemüse kochen, Fleisch rausnehmen, vom Knochen lösen, durch die Küchenmaschine drehen und wieder dazumischen.
Mit Huhn geht das auch, allerdings sollte es so lange kochen, dass das Fleisch schon von selbst vom Knochen fällt. Dann das Huhn sorgfältig sezieren und das Fleisch ganz klein pfriemeln. (Achtung Knochen!)
Für die "gute Verdauung" kann man noch ein paar gekochte Kartoffeln untermatschen.
Gute Besserung dem armen Patienten!
Liebe Grüße,
Sub. -
Diesen Tipp hat mir meine Mutter schon gegeben. Ich dachte aber, das wäre vllt etwas zu "dünn" also würde ihn nicht satt machen. Hab jetzt mal Hundefutter in der Dose besorgt, Geflügelhäppchen in Sauce, nebenbei schon 2 Babygläschen, das biete ich ihm dann morgen mal an nachdem er eine Schmerztablette gekriegt hat.
War jetzt mal lange mit ihm gassi, damit sich die Narkose schneller abbaut, vorhin hat er nämlich schon noch Probleme mit dem Kreislauf bekommen. Aber vllt kommt das auch ein wenig von dem Schmerzmittel dass sie ihm gespritzt hat.
-
Freue mich auch, dass ihr die OP so gut überstanden habt.
Babygläschen ist ´ne gute Idee. Milchprodukte können nicht nur zu Durchfall führen, sie sind außerdem schlecht für die Wundheilung.
Verwöhn deinen Kleinen, er kanns gebrauchen. Gib ihm einfach das, was er am liebsten mag. Ob Dosenfutter oder Suppe. Probier einfach aus, auf was er steht. Hauptsache, er kommt schnell wieder zu Kräften und wird rasch gesund, damit er sein Leben wieder genießen kann.
Liebe Grüße
Stephi & Mali
-
Hallo, gib ihm erst was zu essen, dann die Schmerztablette, das ist besser für den Magen. Nicht, dass er damit auch noch Probleme bekommt.
LG Steffi (total in Eile...) -
Ach so, naja, das kann natürlich auch sein, ich muss ihm eh nen happen Futter früh geben weil er ja Antibiotikum bekommen hat.
Und von daher hat sich das mit den Milchprodukten ja auch erledigt weil man das in Verbindung mit AB meiden soll. Aber darauf kriegt er eh Durchfall, damals dachte ich, ich tu ihm was gutes indem ich ihm Milch gebe, aber er hat wie Wasser gemacht. War damals keine gute Idee von mir. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!