Was im Fall Benji rausgekommen ist:
-
-
Schön, dass er es erstmal so gut überstanden hat, die nächsten Tage wird es ihm dann sicherlich immer besser gehen.
Da hat der arme ja ganz schön was hinter sich gebracht.
Hat denn die Tierärztin keine Ideen, was Du ihm noch zu fressen anbieten kannst? Ich kenn mich mit Schlabberfutter auch nicht so aus, wie ist es mit Hüttenkäse oder Quark? Vielleicht unter das Futter gemischt. Oder Gemüse weichgekocht und püriert, wenn er es mag.
Mit Milch wäre ich vorsichtig wegen Durchfall.
LG Noora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen
ich freue mich riesig für euch, dass deine Fellnase die OP so gut
weggesteckt hat.Jetzt geht es wieder aufwärts.
Und wenn dein Baby da ist, braucht ihr euch auch nicht mehr um
die Hygiene bezüglich deinens Hundes zu sorgen.
Bis dahin ist bestimmt wieder alles verheilt und dem Wuff geht´s prima.Zum Futter:
Ich würde keine Milch geben.
Erstens verschleimt Milch und zweitens kann Milch auch zu Druchfall führen.Ich würde ein hochwertiges Dosenfutter (z.B. Kiening o.ä.) nehmen und mit Wasser verrühren ....
ev. noch ein paar Flocken drunter.
Dann kannst du sicher sein, dass auch dein Seniorhund noch alle
wichtigen Mineralien und dergleichen bekommt.
Auch wenn er nur noch einige Zähnchen hat. -
zu milch mit honig hab ich mal ein wenig gesucht.
bei milch kann es zu durchfall kommen, aber bei erkältung durchaus als hausmittel mehrfach nachgelesen.ich würde da in eurem fall zur sicherheit doch lieber vorerst drauf verzichten.
-
Hallo, schön, daß es Benji gut überstanden hat. Ich habe meiner Hündin nach einer größeren Zahn-OP die ersten Tage Babygläschen gegeben und diese dann mit immer mehr Dosenfutter gemischt. Dosenfutter allein hat sie nicht angerührt.
Liebe Grüße Steffi mit Sheela und Ben (mittlerweile fast zahnlos) -
SteffiS, Babygläschen ist natürlich ne super Idee!