getrocknetes Fleisch
-
-
Hi Ihr,
ich war heute im Futtermittelladen und hab so schöne, große, getrocknete Putenhälse gesehen, die mußten einfach mit.
Wie ist denn getrocknetes Fleisch, Pansen, Schlund, Innereien und Straußenteile so nährwerttechnisch anzusiedeln? Man gibt das ja mehr als Leckerei oder ersetzt Ihr so auch mal eine Mahlzeit?LG, Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne Mahlzeit ersetze ich damit nicht. Aber wenn es so eine große Leckerei/Kauerei gibt, dann reduziere ich etwas das normale Futter. Ich gebe sowas aber auch nicht so oft.
-
Unsere Hündin bekommt auch mal solche Sachen zwischen durch zum kauen, aber eher mehr für die Zähne, damit sie mal was festes zum beißen hat und die Zähne sich reinigen, und zum anderen ist sie so natürlich auch teilweise gut beschäftigt. Aber Futter ersetzt das denke ich nicht, unsere bekommt trotzdem normal ihr Futter, es sei denn es war wirklich was großes, wo man dafür dann am Tag etwas weniger gibt.
MfG
Markus
-
Ich füttere das manchmal zwischendurch aber nie als Mahlzeit (viel zu teuer). Die, die ich habe sind bei niedrigen Temperaturen getrocknet, also sollten da keine Nährstoffe verloren gegangen sein. Aber oftmals sind die sehr heiß getrocknet und dann ist das so eine Sache. Das muß man halt wissen, wie die getrocknet wurden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!