Hund knurrt manche Kinder an, die ...
-
-
Zitat
Vielen Dank. Ich werde dann auch ruhig mit ihr reden und versuchen ihr die Angst zu nehmen. Ich hatte es ja mehr versucht zu unterbinden. Aber gerade bei Kindern ... :/.
Nicht unterbinden, sondern trainieren, trainieren, trainieren !!!
Hunde müssen sowas kennenlernen. Mensch ist nicht gleich Mensch, jede Änderung bedeutet etwas Neues, Unsicherheit, Bedrohung, ...
Deshalb ist es soooo wichtig, das Welpen viele verschiedene Menschen in unterschiedlichen Verkleidungen, Situationen, etc. kennenlernen.Langsam herantasten, mit Bekannten dem Hund die Kapuze näher bringen, lauf selber mal so herum, oder nimm einen Stock etc. mit.
Nur ein Hund, der Veränderungen kennt geht entspannt damit um !
Gruß, staffy
.. und bitte nicht schimpfen, wenn der Hund unsicher ist ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund knurrt manche Kinder an, die ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nicht unterbinden, sondern trainieren, trainieren, trainieren !!!
Genau so!!! Und nicht nur mit "Ja, ist schon gut" reagieren, denn das kann durchaus als eine Bestätigung des Furchtverhaltens vom Hund interpretiert werden, sondern ganz gezielt an die Situation herangehen.
Sicherlich sollte man kleine Kinder nicht zu seinen Trainingszwecken missbrauchen :D, aber ich würde eher das kleine Kind mit Kapuze ansprechen, während ich meinen Hund ganz nebenbei anleine, in der Hoffnung, dass das kleine Kind reagiert und etwas sagt, so dass sich die Anspannung löst, ich meinen Hund derweil habe abliegen lassen und sich das kleine Kind sogar traut, meinen Hund nun doch zu streicheln (während ich meinem Hund Leckerlies ins Maul stopfe :D).
-
Danke ... ich bin ja so froh, dass ich euch hab ... :yes: .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!