Wann weitere Knochen geben?

• :winken:

Meine beiden bekommen jetzt ja seit ca. 2 Wochen abends Fleisch + Gemüse und haben auch schon einige Hühnerhälse bekommen. Beide vertragen es erstaunlich gut (ich dachte bei Lee würde es zu Problemen kommen). Jetzt würde ich gerne langsam anfangen auch mal andere Knochen zu geben. Ich dachte da an Kalbsknochen. Ich weiß nur ned ob das richtig ist :ops:

Ist der Zeitpunkt zu früh? Also soll ich lieber noch eine Weile lang Hühner-/Putenhälse geben oder kann ich jetzt langsam umstellen auf andere Knochen?

Und weil ich eh schon am fragen bin *g* Bisher hab ich nur gewolftes Fleisch gegeben (Hack, einmal gabs Lunge gewolft, Muskelfleisch etc.). Ich kann jetzt dann aber schon auch anfangen und die Dinge am Stück verfüttern, oder??

• Hallo Kathrin,

du kannst es mit Kalbsknochen ausprobieren. Schau halt wie deine beiden damit zurecht kommen. Zu früh ist es sicher nicht, da du bereits Knochen gegeben hast.

Gruß, Friederike

• :winken:

Super, vielen Dank!! Ich habe Kalbsknochen und auch Kalbsrippen da...macht das einen Unterschied? Also ist eins davo weicher? Wohl die Rippchen oder? Dann würde ich nämlich erstmal die geben. Pepper ist da denke ich unproblematischer..nur bei Lee mach ich mir eben Gedanken..

• Hallo Kathrin,

Wo hast du denn die Kalbsknochen her? Ich suche da vergeblich nach :/

Ich habe nach den Hühnerhälsen als erstes Hühnerflügel gegeben und demnächst gehts dann weiter mit Putenhals und Rindergurgel :roll:

Aber Kalbsknochen würde ich auch zu gerne füttern, vorallem sind die ja auch sehr calciumreich :^^:

• Huhu Lea,

die hab ich hier in so einem Laden gekauft die eben auch Fleisch und Knochen für Hunde haben (neben allem anderen was Hunde brauchen, oder auch nicht *g*). Haste mal die BARF-Shops abgeklappert??

Danke Friederike, dann gibt es heute abend Ripple :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!