• also ich hab zz ein echtes problem mit meinem zweithund. sie ist jetzt neun monate alt und fängt plötzlich an alles mögliche anzukauen... tische, schuhe, türrahmen...

ich kann mich nicht erinnern, das sie es vorher je getan hätte, ich habs ihr auch eigentlich von anfang an beigebracht...

jetzt weiß ich ehrlich nicht mehr weiter und hoffe das ich hier ein paar gute tipps bekommen kann!! :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: kauwahn.... Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

....ich kann mich nicht erinnern, das sie es vorher je getan hätte, ich habs ihr auch eigentlich von anfang an beigebracht...

Morgääähn trinity,

wie hast Du es ihr denn bisher beigebracht?
      Vor allem, wenn sie es bisher nicht getan hat?

lg susa

• also ich meinte damit, das sie nicht in solchem maße alles angekaut hat :p

ich hab sie halt ermahnt, wenn sie was ankauen wollte, ist ja nicht so das sie es noch nie verucht hätte :roll:
      naja und irgendwann wars dann auch vorbei dann hat sies ganz gelassen...

und das mit dem alternativen kauen hab ich natürlich auch schon versucht.. aber die knochen sind innerhalb von ein bis zwei stunden weg und anderes spielzeug wird ihr sofort langweilig...

• Manche Hunde kommen so mit neun Monaten in eine Trotzphase. Eventuell hat's damit zu tun. Ansonsten, ganz viele Knochen kaufen und da haben. Sonst ist es noch schwieriger als eh schon.
      Hat Dein Hund vielleicht irgendwas an den Zähnen? Als Henna sich mal einen Zahn abgbrochen hat, da hat sie ständig kauen wollen. Kannst ja mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!