Welpe erbricht regelmäßig nachts/ morgens

• Hallo liebe Foris,

wir haben ein Problem mit unserer Shiva, 5 Monate alt (Havaneser - MAlteser Mix).
    Seit einiger Zeit erbricht sie in unregelmäßigen Abständen (mal jede NAcht, mal jede zweite, mal jede Dritte) 1x in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden. Sie erbricht dann immer einmal und es sind auch keine Essensreste, sondern nur weißer Schaum. Sie ist aber putzmunter und frisst eigentlich auch normal...
    Vor ca. 4 Wochen hatte sie eine Magenverstimmung, mit der wir auch beim TA waren und er hat ihr Spritzen. Danach ging es ihr sofort besser und es war auch 2 Wochen Ruhe. Er hat und noch MAgentropfen mitgegeben, die wir ihr geben sollten falls sie sich wieder erbricht. Wir möchten ihr aber auch nicht immer diese Medikamente geben.....
    Kann es damit zusammenhängen das sie zahnt???? Die ZEiträume passen nämlich ungefähr überein...

Wir freuen uns schon auf Eure Antworten
    Dany & Shiva =)

• zu dem zahnen kann ich nichts sagen...

aber wann füttert ihr die kleine denn das letzte mal?

es kann sein, dass sie nachts zu viel magensäure produziert und (wenn kein mageninhalt vorhanden) dieser dann die magenschleimhäute reizt, so dass der hund die überschüssige magensäure ausbricht...

man kann dem entgegenwirken, indem man abends einfach noch einen zwieback füttert....

was sagte denn der tierarzt?

• Hallo doremi,

der Tierarzt sagte damals, das es eine MAgenverstimmung ist, da hat sie ja auch das ganze Wochenede erbroche gehabt.
    Wir füttern abends so gegen 6 / 7 und dann bekommt sie manchmal abends noch ein leckerlie.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße
    Dany & Shiva

• Hallo,

ich kenne das Problem. Meine Sally hatte das auch. Und bei ihr lag es wirklich an der Magensäure. Ich habe die letzte Mahlzeit dann einfach geteilt. Die eine älfte so wie immer und die andere erst wenn ich schlafen gegangen bin. Seit dem ist es super, sie schläft schön durch ohne sich übergeben zu müssen!

Liebe Grüße,
    WIR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!