Cimarron Urugayo

• Ich kann nirgends ein Bild zu der Rasse Cimarron Urugayo finden... einer von euch? :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cimarron Urugayo* Dort wird jeder fündig!

• wow das ging schnell , danke :^^:

wo finde ich mehr über die rasse, vor allem wie viele hunde es noch gibt und ob noch würfe fallen etc. ?

• Hallo !

Als ich in Südamerika war, habe ich die auch gesehen. Allerdings erst hinterher erfahren das es eine Rasse ist, für mich waren das Mischlinge. Mittlerweile "kenne" ich Züchter in Paraguay, Uruguay und Peru.
      So wie die sie beschreiben, halte ich es nicht für sinnvoll die hier zu halten. Sehr freiheitsliebend, schwer zu erziehen, Beschützerinstinkt,..

Kommt so einer für Dich in Frage ? Wie bist Du auf den gekommen ?

LG, Caro

• Nein, würd die Rasse hier nicht halten wollen... beschäftige mich gerade nur mit sämtlichen FCI Rassen aus Interesse, um nebenbei auch zu schauen welche vielleicht die Richtige für mich sein könnte... =)

• Hallo,

ist zwar schon ein sehr altes Thema, aber da ich einen Cimmaròn Uruguayo habe für mich natürlich interessant :^^: .
      Ich habe eine Zeit lang in Uruguay gelebt und bin seit ca. 2 Monaten wieder in Deutschland. Im Gepäck hatte ich unseren Dobi ( er ist auch aus Deutschland ) und unseren Cimarròn Uruguayo.
      Wenn also noch Interesse an der Rasse besteht, dann gebe ich gerne Auskunft und Bilder natürlich auch.

LG Silke

• Hallo Silke,

ich habe letztens durch Zufall, bzw. eine Online-Zeitungsanzeige vom Cimmaron Uruguayo gelesen - fand ich sehr interessant und vor allen Dingen ist dieser deutsche Züchter nicht so weit von uns weg.
      Mich würde Deine Meinung und vor allen Dingen Deine Erfahrung mit dieser Rasse sehr interessieren.

LG Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!