Versandhandel - Trockenfutter
-
-
Rehlein: Hast Du mal nachgefragt warum die plötzlich synthetische Vitamine zusetzen??
Wenn nicht, werd ich es mal machen.Und um mal beim Thread zu bleiben:
Hier noch eine Adresse: http://www.petnatur.deHier gibts Kaltpreß-Futter OHNE synthetische Vitamine
Vielleicht wär das auch noch eine Alternative für Deine Maus - oder kennt ihr das schon?
Ich habe dort mal Proben bestellt, bin nur noch nicht dazu gekommen, die mal mit Luka auszuprobieren. Ich will ja auch nicht ständig am Futter schrauben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Petnatur Sensitiv liest sich fast wie das cdvet! Wenn du es gefüttert hast, kannst du dann (gerne auch per Email oder PN) BEscheid geben, wie die Akzeptanz war? Ich bin nämlich totaler cdvet-Fan, aber mein Hund mag es nicht...
-
Halt, stopp, langsam.
Nur für mich, die scheinbar noch nicht ganz wach ist und nicht mitkommt. Hab ich das richtig verstanden - Cdvet setzt neuerdings synthetische Vitamine zu und hat eine andere Zusammensetzung, was Protein- und Fettgehalt angeht?
-
Nein!! Nicht cdvet!! Das Futter von 5-Elemente (Römische Villa)!
Und bei einem anderen Versandhandel (Petnature) gibts ein Futter von Petnature, das sich ähnlich liest wie cdvet. Das hat NICHTS mit dem 5-Elemente-Futter zu tun, das nun synthetische Vits zusetzt und andere RP und Fett-Werte hat!!!
Guten Morgen, erstmal!
-
Puuuuh, danke Hummel
Hab schon n halben Herzinfarkt bekommen
Aber vielleicht hab ich das ja gebraucht, um wach zu werden -
-
Hallo Gabi,
die Ähnlichkeit des Petnatur sensitiv mit dem cdVet Fitcrock ist ja nu wirklich "frappierend", der einzige Unterschied ist 1% mehr an Rohprotein - die kleinen Abpackungen sind dort teurer als das cdVet, der 15 kg-Sack ist billiger. Leider mag meine kein Fit-Crock, also ist das nix für uns.
Habe bei der römischen Villa nachgefragt. Sinngemäß: Die synthetischen Vitamine sind zugesetzt, um Mangelerscheinungen zu vermeiden. Es werden ohnehin immer mal wieder Feinkorrekturen am Futter vorgenommen, da sein Wissen um die Ernährung täglich wächst. Dann hat er mir noch seine Bücher ans Herz gelegt...
LG Petra -
-
Zitat
Habe bei der römischen Villa nachgefragt. Sinngemäß: Die synthetischen Vitamine sind zugesetzt, um Mangelerscheinungen zu vermeiden. Es werden ohnehin immer mal wieder Feinkorrekturen am Futter vorgenommen, da sein Wissen um die Ernährung täglich wächst. Dann hat er mir noch seine Bücher ans Herz gelegt...
LG Petra....das klingt so als ob Du (mittlerweile) doch sehr skeptisch wärst gegenüber der RV.
Schade, dass ich Dir hier nicht E-mailen kann, denn Deine Erfahrungen mit der RV hätten mich sehr interessiert. Ich hab jetzt erst mal nur eine Kotprobe von Luka hingeschickt zwecks Untersuchung auf Würmer. Die beiden Bücher habe ich übrigens (quer) gelesen.Hummel: Leider kann ich Dir nichts über das Petnatur Sensitive berichten, denn ich hatte nur eine Probe von dem "Petnatur Nr.1" bekommen. Das war mir aber zu Calciumlastig für meinen jungen Schlingel, der noch dazu Wachstumsstörungen hat. Aber meld Dich doch dort mal direkt ob Du eine Probe von dem Sensitiv bekommen kannst .
-
@ Gabi: nur kurz, da ja OT: ich mag's nicht, wenn man ein Futter so gravierend ändert, aber dem Käufer vorher nix davon sagt bzw. es im Internet nicht angibt. Ich möchte auch kein Futter, das alle Naselang in der Zusammensetzung geändert wird. Und ich empfinde es persönlich so, dass das, was sie über das Futter schreiben, und das, was sie jetzt machen, nicht mehr wirklich zusammenpaßt.
LG Petra -
danke Petra, dann nur noch eine letzte OT-Frage: hattest Du zufällig auch gefragt, ob in der jetzt verwendeten Vitaminvormischung das K 3 enthalten ist?
- Sorry for OT!!! -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!