HILFE!!! Wenn jmd. niest dreht sie durch

• Immer wenn jemand niest fängt Leny total an zu bellen, rennt zu der Person hin und springt sie an. Das macht sie schon seit immer und bei jedem.

Warum macht sie das und wie kann man ihr das abgewöhnen :hilfe: ????

• biete ihr eine ersatzhandlung an - bring ihr bei "gesundheit!" zu sagen :D
    oder die tempos zu holen...
    vielleicht fühlt sie sich "angemacht", wenn jemand so plötzlich laute und merkwürdige geräusche macht. da kann man ja schon mal erschrecken.

• Nein, wütend nicht also sie knurrt nicht oder so
    :???:
    Spielerisch?????
    Vielleicht eher, aber sonst sieht dass bei ihr auch anders as wenn sie als Spielauffordrung bellt usw.

• Zitat

biete ihr eine ersatzhandlung an - bring ihr bei ....die tempos zu holen....

hört sich vielleicht erstmal albern an - ich finde die Idee aber wirklich großartig :2thumbs:

ich werde das mit meinem Hund jetzt so machen - die armen sind ja eh oft zuwenig ausgelastet.

lg susa

• Zitat

biete ihr eine ersatzhandlung an - bring ihr bei "gesundheit!" zu sagen :D

? Das wäre dann ein Meisterstück ;)

Wenn s freudig ist, ist es ja a. nicht sooo schlimm und wohl eher ne Aufforderung zum spielen o.ä. Geräusche sind halt interessant.

Wenn es wütend gewesen wäre ,hätte Dein Hund sicher mal in dem Augenblick, wo jemand geniest hat, eine Negativsache erlebt und falsch verknüpft.

Habe mich gestern mit einer fachfrau unterhalten über diese Dinge.
    Z.B: Wirfst Du eine Disc in genau dem Moment neben Deinen Hund wo ein Fahrradfahrer vorbeifährt,könnte die Verknüpfung Fahrrad_Schreck entstehen, Du wunderst Dich später,wieso der hund bei fahrrädern abspackt.
    War recht interessant gestern dieses Thema. Allein der Gedanke wie schnell da mal falsch was verknüpft werden kann, ojemine L.G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!