Warum immer Nachts?!
-
-
Hallo,
wir haben seit ca einer Woche eine kleine Dalmatinerhündin, sie schläft Nachts neben unserem Bett in einem Laufstall mit ihrer Decke und ein paar Spielzeugen, sie kann uns auch sehen und riechen, aber sie partou darin nicht schlafen! Sobald wir ins Bett gehen und sie dort reinsetzen fängt sie an zu jaulen wie verrückt und will raus, wir müssen richtig böse werden das sie dann endlich mal ruhe gibt, doch dann auch nicht für lang. meisten wenn sie nachts wieder anfängt zu jaulen heb ich sie raus ung geh mit ihr in den garten, dann macht sie ihr geschäft und dann setz ich sie wieder in den laufstall und dann fängt das ganze wieder von vorne an sie jault bis zum umfallen weil sie raus will, wir kriegen nachts kaum noch ein auge zu! was mach ich damit sie aufhört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum immer Nachts?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
indem ihr richtig böse werdet, werdet ihr das nie in den Griff bekommen. Höchstens vielleicht dahingehend, dass euer Welpe am Ende ganz eingeschüchtert ist und vor Angst schweigt.
Welpenerziehung benötigt etwas mehr Feingefühl und ebenfalls etwas mehr Geduld. Wenn die Kleine nachdem sie ihr Geschäft erledigt hat in ihrem "Nachtlager" Krach macht, müsst ihr sie ganz hartnäckig ignorieren. Kein Reden, kein Ansehen, kein Streicheln, erst einmal kein Rausheben. Vor allem kein Anschnauzen. Irgendwann wird sie Ruhe geben und verstehen, was sie in dem Laufstall machen soll - schlafen nämlich.
Nach zwei Stunden solltet ihr die Kleine dann aber wieder hinaus bringen. Vergesst nicht, sie ist ein Baby und wäre sie ein Menschenbaby, würdet ihr doch auch nicht böse mit ihr werden, nur weil sie in der Nacht schreit.
-
Moin JazzXY,
nicht mehr aufstehen, notfalls kaufst Du Dir Ohrenstöpsel

So wie Du es grade machst, lernt die Kleine nur, das Lärmen zum Erfolg führt.
Wenn sie also jault - tut Ihr garnix! Ignorieren ist das Zauberwort.
Wenn sie dann ruhig war für wenigstens 5 Minuten - dann kannste hingehen, sie loben und kraulen.
Fürs Rausgehen würd ich feste Zeiten festlegen, Anfangs Nachts alle zwei Stunden, dann vier - und sie dafür notfalls sogar wecken.Wir haben unseren Racker so innerhalb von einer Woche nachts stubenrein gehabt.
lg susa
-
Ich glaube, die spezifische Jaulerei würde ich auch ignorieren. Allerdings glaube ich jetzt schon, dass sie durch das Böse werden usw. nichts besonders Tolles mehr mit dem Laufstall verbindet. Daher könnte man doch versuchen, ihr den wieder schmackhaft zu machen, indem man sich mal allein reinsetzt, ganz viel Spaß hat, mit ihr reingeht, sie dort krault und streichelt, evtl mit ihr dort mit einem Spielzeug etwas macht, dass sie mit diesem Laufstall was Schönes verbindet (Vorausgesetzt, das ist wirklich so ein Laufstall, wie ich ihn mir gerade vorstelle).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es zur Gewöhnung toll wäre, wenn der Futternapf einfach mal IM Laufstall stünde. Bei meiner hätte das definitiv geklappt. Hätte das Futter darin gestanden, hätte meine drauf bestanden, da nun unbedingt reinzumüssen und wenn sie erstmal nur angenehme Dinge mit dem Teil verbinden, ist es auch alles nicht mehr schlimm. Wenn es kein Problem mit diesem spezifischen Laufstall ist, sondern die einfache Tatsache, dass sie noch nicht ins Bett will (gibts das nur bei Kindern oder auch bei Hunden?) und lieber bei euch kuscheln würd, was auch immer, dann liefe das bei mir wohl auch definitiv übers Ignorieren.
Falls sich wirklich einer von euch in diesen Laufstall reinsetzen sollte, bitte bitte Fotos!!!
Sorry, aber das stell ich mir zu göttlich vor...Liebe Grüße
-
IGNORIEREN
Dann sollte es klappen.Fotos
:yes:
-
-
mhhh muss mal doof fragen..
warum kommt ein Hund nachts in einen Laufstall?
LG Nillay
-
Nehmt sie doch mit ins Bett... Dann jault sie bestimmt nicht mehr. Aber bleibt dann auch für immer dort! Ich kann es nur empfehlen, besser als jedes Kissen. Aber immer viele weiße Haare überall!
PS: Woher ist denn eure Kleine?
-
SIe kommt in den Laufstall weil sie nicht ins Bett soll und wenn sie nur im Korb schlafen würde dann würde sie dort nicht liegen bleiben und alles anknabbern würde und nachts sonst auch alles vollpinkeln +selbst wenn ich alle 2 std aufstehe+
-
Zu dem Thema "Wir kriegen Nachts kein Auge mehr zu" ... War bei uns nicht anders. Mittlerweile ist der Kleine fast 14 Wochen alt und schläft nachts soweit eigentlich durch. Er wird höchstens noch 1-2 mal Nachts wach, vergewissert sich dass alles ok ist und schläft dann weiter.
Das Jaulen und nicht schlafen hat sich bei uns gelegt, als wir ihn ins Bett gelassen haben.
-
Ich kanns schon verstehen, wenn man den Hund aus Prinzip nicht ins Bett lassen möchte und denke auch, dass der Hund sowas lernen kann.
Außerdem glaube ich, dass mein Hund sich in solchen Situationen recht schnell merkt, dass er mir auf der Nase rumtanzen kann, wenn er einfach nur ein wenig Theater machen muss, damit ich nachgebe. Daher finde ich, dass da Konsequenz angesagt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!