• Hallo
    kurze Frage,wir haben unsere Hunde immer hinten im Kombi im Verein,sie fühlen sich da wohler als in den ollen Boxen oder unter den ganzen Leuten im Vereinsheim. Im Sommer und jetzt Herbst ist die Klappe dabei auf. Gegen rausspringen sind sie gesichert.
    Wir sind oft sehr lange im Verein,von der Gruppe bis zum Einzel vergeht schon manchmal ne ganze Zeit.
    Nun meine Frage, sie liegen dort ja nur und wenn es eisekalt ist, werden sie dann nicht zu kalt?
    Beide Labbis , Chandro ist allerdings auch erst 5 Monate. Ich habe da rumgefragt,man sagte mir nein, ich will es aber genau wissen,deshalb frage ich Euch, Liebe Grüsse,sylvi

• Kenne viele Hunde, die im Winter ziemlich viel Zeit draußen verbringen, zumindest auch in solchen Temperaturen. Würde wohl drauf achten, dass sie eine weiche Unterlage haben und evtl. ne Decke zum Zudecken.

Ansonsten kommts wohl drauf an, wie dicht das Winterfell ist. Schau einfach, ob sies vertragen :)

• Hallo!

Also meine hatten da bisher nie Probleme, wenn es allerdings arg kalt ist oder nass, mache ich ihnen hinten die Fenster leicht runter und die Kofferraumklappe runter. Ich stecke da dann eine Beisswurst zwischen, das schadet dem Lack nicht und die Hunde haben genug Luft. Dann wirds im Innenraum merklich wärmer :D

LG
    das Schnauzermädel

• Sammy muss zwischen den Trainingseinheiten auch immer im Auto warten. Er sitzt dann im Kofferraum, weil in die Boxen auf dem Hundeplatz mag ich ihn auch nicht so gern sperren...
    Ein Hund friert echt nicht so schnell und wenn du im Winter die Klappe dann ganz zu machst ist das sicher kein Problem!
    LG Ulrike

• Boxen beim Hundeplatz :???: ? Wo gibt's denn sowas.... Naja, egal.

Meine Beiden sind auch bei Kälte im Auto. Henna hat da jetzt mehr Erfahrung, aber für Laika wird's genauso sein (und wir hatten schon Frost hier, zur Zeit zum Beispiel schneit es). Bei Henna ist es so, daß ihr das nichts ausmacht solange sie nicht mehr als eine Stunde bei weniger als -10°C warten muß.
    Laika hat sich jetzt die Tage immer an Henna gekuschelt wenns ihr zu kalt wurde. Wenn es kälter wird kriegt sie eine Decke dazu, bzw eine Hundejacke wenn es wirklich sehr kalt ist. Ich denke mal, daß das kein Problem sein wird und das gut gehen wird. An und für sich sehe ich da kein Problem mit. Und ich kenne sehr viele Leute, die das so handhaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!