• Neu

    Hi


    hast du hier Neons* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      hast Du beobachten können, wann der Streifen durchsichtig wird?


      Bei meinen ist das jeden morgen so, wenn das Licht im Aquarium angeht, dann sind die noch ganz blass (aber nicht nur die Neons) Das Gibt sich aber innerhalb von kurzer Zeit.


      Haben Deine Neons Stress?

    • Hallo,


      wenn Du ihn gestern erst gekauft hast, kann das vielleicht an der neuen (ungewohnten) Umgebung liegen.


      Ich glaube meine Fische haben sich auch erst so nach und nach voll farblich entwickelt.

    • vielleicht hast du einfach nicht die richtigen wasserwerte?
      neons brauchen sehr weiches wasser sonst hast du nicht lange von den tieren.


      hast du dir genug zeit genommen beim einsetzen?


      es ist natürlich möglich das der zoohändler die tiere auch grad erst bekommen hat und der neon 2 mal umsetzen in neues wasser nicht gut vertragen hat.


      mein händler verkauft die fische erst wenn sie mindestens 3 tage in seinem becken waren und sich vom transport erholt haben. dieser händler ist aber auch die ausnahme........


      lg, sinafrauchen

    • Guten Morgen.


      Hattest Du nur den einen Neon gekauft? Und wenn ja, ist nur dieser eine Fisch verstorben?


      Leider ist es so, dass in den Aquarien der Händler viel Medikamente prophylakisch eingebracht werden und wenn der Fisch / die Fische dann zu Hause in ein Aquarium gelangen, welches keine Medikamente enthält, gehen die Fische oft ein. Dies fällt in der Vergangenheit z.B. immer wieder auf.


      Welche Wasserwerte hast Du im Aquarium, wie groß ist das Aquarium und was schwimmt noch alles darin rum?

    • Also ich hatte vorher schon 5 Neons und
      die leben jetzt schon in meinem Aquarieum
      seit 4 Monaten und die haben alle überlebt. :D
      Ich habe mir zum einsetzten 1 Stunde Zeit genommen.
      Und so weiss ich echt nicht wieso er gestorben ist. :(

    • Hallo,


      echt übel. Geh am besten zu dem Laden, wo Du den Neon gekauft hast und beschwer´Dich (natürlich im netten Ton)


      Ich habe das auch schon mal gemacht und siehe da, es gab einen Fisch extra.


      Es kann ja auch sein, dass bei dem Fischhändler eine epedemie ausgebrochen ist.

      • Neu

      schau mal hier: Neons*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!