Morgendliches Magengrummeln
-
-
Hallo liebes Forum!
Bin ganz verzweifelt. Wir BARFEN unsere 11 Monate alte Beagle-Hündin ja
schon etwas länger. Genauer gesagt machen wir halbe/halbe.
Morgends gibt es Trofu von CanisAlpha und abends Fleisch/Pansen etc.Seit kurzem scheint Lilly aber Probleme mit der nächtlichen Verdauung zu
haben. Spätensten um 4 Uhr weckt sie uns und will raus um Gras zu fressen.
Ihr Bäuchlein macht dazu ein riesiges Grummelkonzert. Dann gehts wieder rein um weiter zu schlafen. Nach einer Stunde will sie wieder raus. Entweder mach sie dann K***i (natürlich mit Gras drin) oder will weiter Gras fresse.Geben wir Ihr abends Trofu schläft sie durch.
Bin ganz verzweifelt, weil sie doch ihr BARF so liebt.
LG
Pauly&Lilly
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hat meiner auch gemacht
Wann bekommt dein Hund das letzte mal fressen..?
Wenn sie um 18 uhr das letzte mal bekommt das ist zu lang..
meiner bekommt jetzt nochmal um 23 uhr was zu fressen und dann ist auch ruhe udn kein Gras fressen mehr.. -
Ein paar Fragen vorweg ;):
Zitatabends Fleisch/Pansen etc.
Was genau bekommt sie denn abends? Wechselt ihr auch die Fleischsorten und bleiben die Probleme dann gleich? Wie lange hat sie das schon? Wann bekommt sie ihr Essen am Abend?
LG Lexa
-
Ich würde auch denken, dass es daran liegt, dass Rohfutter viel schneller verdaut ist als Trockenfutter. Du kannst es ja mal versuchen, wenn du die Fütterung "umdrehst" und morgens BARF und abends TroFu gibst.
Oder du gibst ihr vorm Schlafen gehen bsp eine Scheibe Brot, eine Kartoffel, einen weichen Knochen (Hühnerflügel) oder ähnliches. Das wird helfen, wenn es daran liegt. -
Genau das gleiche Problem hatte meine Gemma in den ersten "BARF-Nächten" auch.
Einfach wie Hummel schon gesagt hat kurz vorm zu Bett gehen noch eine Kleinigkeit füttern, dann hat sich das ganze sofort erledigt
-
-
Zitat
Ich würde auch denken, dass es daran liegt, dass Rohfutter viel schneller verdaut ist als Trockenfutter. Du kannst es ja mal versuchen, wenn du die Fütterung "umdrehst" und morgens BARF und abends TroFu gibst.
Das wird wohl das Beste sein. Merke einfach, dass das auch für Lilly eine hohe Belastung ist, nachts raus...
Oder du gibst ihr vorm Schlafen gehen bsp eine Scheibe Brot, eine Kartoffel, einen weichen Knochen (Hühnerflügel) oder ähnliches. Das wird helfen, wenn es daran liegt.
Das machen wir schon. Wenn wir von der Abendrunde rein kommen sorgt die Kleine schon dafür, dass wir es nicht vergessen
Lexa
Sie bekommt entweder Muskelfleisch oder Pansen gewolft (mit Gemüse aufgepeppt). Probleme sind immer die Gleichen. Essen gibt gegen 19:30hVielen Dank für die schnellen Antworten, wir probieren es weiter. Auf BARF verzichten wollen wir nämlich nicht.
LG
Pauly&Lilly[/quote]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!