Hundebett für Labradorwelpe

  • Hallo,


    nächste Woche gehen wir zum Züchter und lernen unseren neuen Familienzuwachs kennen.
    Da wir den kleinen (9 Wochen alt) gleich mitnehmen möchten, soll schon alles im neuen zu Hause für ihn bereit stehen.
    Wir haben schon kräftig eingekauft, aber noch keinen Schlafplatz für ihn gefunden.
    Deshalb meine Frage: Wie groß sollte so ein Hundebett für einen ausgewachsenen Labrador mindestens sein.
    Wenn er noch klein ist, polstern wir mit Kissen nach, dass es nicht zu groß ist.
    Es gibt eine solche Vielzahl an Hundematratzen und -betten - Habt ihr gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht? Ich tendiere zu einem Bett mit Rand um den Kopf auflegen zu können.


    Danke!
    Michelle

  • Maja wird nächste Woche eine Kudde bekommen, Die sind weich, groß, dicker Rand zum Kopf ablegen und abwaschbar. Ihres wird die Größe 4 haben, also 80x100cm. Kannst sie dir ja mal auf http://www.sabro.de anschauen.


    Allerdings würd ich dazu tendieren, für den Anfang etwas kleineres anzuschaffen, das dann zwar nciht für die Ewigkeit ist, aber dass er was zum Einkuscheln hat. Ich erinnere mich bei Maja gut dran, dass sies am liebsten irgendwie höhlenartig hatte, deswegen hat sie sich immer unter den Schreibtisch in die hinterletzte Ecke verkrochen. Der Sitzsack war auch toll, da hat sie so lang drin rumgewühlt, bis sie echte "Wände" um sich aufgebaut hatte. Daher denke ich, dass so ein kleiner Wurm sich anfangs noch etwas verloren fühlt in so einem Riesenhundebett, wenn ihr direkt eines kaufen wollt, das dann für immer ist


    Lieben Gruß

  • Hallo Niani,


    danke für den Tipp! Ich habe jetzt ein Bett mit hohen Seitenwänden bestellt das ich zu einer Decke umfunktionieren kann. Wenn mein kleiner rausgewachsen ist, kann ich ihm immer noch auch eine Kudde kaufen und das jetztige als Decke verwenden.
    Ich lege ihm für den Anfang einfach ein paar Kissen rein und dann kann er schön weich schlummern :^^:
    Ich freue mich schon so auf unseren kleinen Frechdachs.


    Liebe Grüße Michelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!