Er "knabbert" an den Wändern....
-
-
Moin!
Also, Becks ist nun ca. 22 Wochen jung, wir lieben ihn, und er ist normalerweise ein richtig lieber Hund. Verschmust und verspielt, und hoffentlich auch irgendwann mal groß *gg*
Nun haben wir seit Anfang dieser Woche ein kleines Problem, bzw das Problem wird immer größer....
Er knabbert und kratzt an der Wand!
Dass ist mittlerweile soweit, dass er von 1,20m Wand (Die stelle, wo sein Schlafplatz davor ist) schon auf 1m Länge die komplette Tapete abgerissen hat (teilweise bis 50 cm in die Höhe) und er, was noch viel schlimmer ist, auch noch die Ecke rausgekratzt und weggeknabbert hat. Also richtig den Putz von der Wand geholt. Hier mal ein Bild:Externer Inhalt becks.silentgecko.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt meine Frage: Er ist grad im Zahnwechsel, die vorderen beiden "großen" Beisser sind schon weg (einen haben wir gefunden^^), kann dass damit zu tun haben? Wie gesagt, er liegt seit Anfang an an diesem Platz, hat nie vorher auch nur Anstalten gemacht irgendwas anzuknabbern oder zu zerstören (Ok, hier mal ne Blume, da mal nen Schlappen, aber dass ist ja normal). Mich hätte es auch nicht gewundert, wenn er an den Holzmöbeln hier rumkaut (die direkt daneben stehen), aber doch nicht an der WAND?
Ich hab auch grade vermutet, da wir nun öfter die Heizung anhaben, dass da irgendwas ab und zu in der Wand gluckert, dass er deswegen mal nachbuddeln muss. Aber 1. Laufen an der Stelle keine mir bekanntent Rohre, und 2. Ist die Heizung hier nachts so oder so aus!
Und er macht dass Nachts, sowie auch tagsüber wenn er dann mal ein bisschen Alleine ist (was sich ja nicht vermeiden lässt dank beruf und einem Betriebsrat die wohl keine Hunde mögen, eine Freundliche Nachbarin guckt dann nach ihm zwischendurch). Also er ist nie länger als 1-2 Stunden alleine (ja gut, Nachts, wenn wir schlafen).Meine Frage: Wie kann ich ihm dass wieder abgewöhnen? Stacheldraht um die Wand wickeln?
Genug zu kauen hat er eigentlich immer da, Sei es was im fressnapf oder mindestens ein Kauknochen. (Wobei mir grad auffällt, dass ich wieder neue holen muss... gleich mal lostigern, hab ja urlaub ^^)
Und die nächste Frage: Was kann das für Ursachen haben (Hör hier ja gerne teilweise die Wildesten Theorien :D)Lg
Geckop.s.
Und damit ihr auch noch was zum gucken habt, das isser im übrigen:Externer Inhalt becks.silentgecko.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Größere Version:
http://becks.silentgecko.de/becks_nov_07.jpg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er "knabbert" an den Wändern....*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
unser hat das im zahnwechsel auch gemacht, damals hab ich gehört es kann ein mangel an kalzium und spurenelementen sein, daher lecken sie dann an wänden. ab und zu geriebene eierschale im futter oder einen rohen knochen z.b. hilft.
er hatte das auch gemacht wenn er entweder auf den schoß wollte oder raus musste, also als eine ersatzhandlung wegen irgendeines mangels oder kuschelbedürfnis oder druck auf der blase.
nun sind alle zähne da, der hund bekommt hokamix und gutes futter, kuschelt ausgiebig und macht das schon ewig nicht mehr.
woran es wirklich lag weiss ich aber auch nicht genau
-
Hallo,
ich stimme Neuertag zu. Wände abschlabbern im Zahnwechsel kann auf Kalziummangel hindeuten. Probier mal die Eierschalen
Liebe Grüße
Bianca
-
er macht das auch nachts? dann nehmt ich doch einfach mit ins schlafzimmer wo ihr ihn unter kontrolle habt und er ned buddeln kann..
ob das wegen kalziummangel ist weiß ich wirklich ned, da kennen sich andere besser aus als ich

bin echt froh das amy überhaupt ned auf die idee kommt was kaputt zu machen, auch im zahnwechsel ned.. aber ich hoffe das er bald damit aufhört, ned das ihr alles renovieren müsst!
-
ja bisher war er eigentlich auch der ruhige, hat nie was angerührt.
Nur Nachts macht er im Schlafzimmer immer so einen Terror, er will immer zu uns ins bett, dass wir selbst kaum schlafen können (Bett ist tabu bei uns) Deswegen pennt er in der Küche.
Wir haben dass heute mal ausprobiert mit den Eierschalen, werden dass die nächsten Tage weiterverfolgen (Dass dumme Gesicht, als da auf einmal was andres im Napf war *gg*) und werde dann wieder berichten

Danke aber auf jedenfall für die Tipps, auf Kalziummangel wär ich im Leben nicht gekommen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!