gassi mit 2hunden
-
-
Hallo ...
Also mich beschäftigt da etwas, obwohl es (noch) kein Problem gibt:
Wir haben 2 Hunde, Emma ist die kleine neue kuschel maus und Knut der durchgeknallte Chihuahua.
Bei Knut gibt es so einige Sachen die beim gassi gehen nerven er zieht , ist ja jetzt kein Problem ihn zu halten aber trotzdem nervt das extrem . Mit dem "langsam" verlangsamt sich sein Schritt auch und er wartet aber er scheint es nach 2 Minuten auch schon wieder vergessen zu haben .
Bei Emma ist das anders, obwohl sie noch so klein und tapsig ist läuft sie schon ganz gut, hin und wieder nörgelt sie ein wenig oder zieht zu Knut ...Ich möchte einfach das BEIDE Hunde bei Fuß gehen und erst auf Spielgedanken kommen, wenn es auf die Wiese geht.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
danke Jule
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu knut+emma!!!
bitte bitte bitte - ich will das unbdingt sehen - eine 8wöchige dogge mit nem älteren chi!! Ich hab mich eben bei eurer vorstellung fast bepieselt vor lachen!!! Biiiitte versorge uns mit bildern!!!
sorry fürs OT, aber ich bin völlig baff!!
was das leinenziehen angeht: nutzt die zeit, in der emma noch instiktiv bei euch läuft um mit der fußübung anzufangen!!
bei euerm knut (was ein genialer name für n chi), hilft möglicherweise einfach stehen zu bleiben, wenn er voran will oder das sogenannte "chaoslaufen", bei dem du ständig die entgegengesetzte richtung einschägst, die knut laufen möchte...
-
Geduld. Alles andere hilft nichts. Geduld und ein sonniges Gemüt. Meine beiden hatten zu Anfang auch so ihre Probleme mit dem vernüpnftig laufen, aber inzwischen klappts super.
-
Hallo,
ich hab das so gemacht, dass ich anfangs oft mit der Jüngeren allein marschiert bin, einfach um Leinenführigkeit zu üben und auch das Kommando (bei mir "Langsam") einzuführen und zu festigen. Erst als die Hunde 100%ig wußten was ich mit "Langsam" meine, und dieses Kommando auch wirklich sicher saß bin ich gleichzeitig los. Meine Nachbarn fanden uns damals für total bescheuert, soviel Zeit dafür aufzuwenden, aber im Nachhinein bin ich froh es so gemacht zu haben. Gerade wenn der Ersthund ned sooo perfekt an der Leine läuft find ichs umso wichtiger, das beim Zweithund ned schleifen zu lassen, sonst guckt sich der schnell was ab
Wirst sehen, mit a bissl Üben spielt sich das schnell ein;-)
Viel Spaß noch mit den Beiden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!