Westi; Hexenschuss?

• Mein Westi ist gestern falsch aufgetretten und humpelt auf drei Beinen rum.
    Er schont das Bein.
    Kann ein Hund einen Hexenschuss oder Ischias bekommen?
    Was hilft eigentlich noch außer VMp Mobil Pfizer zur Knorpel und Sehnen stärkung?

• Ein Hund kann diese Erkrankungen auch bekommen, es kann aber auch noch ganz andere Ursachen haben. Nämlich eine Verletzung im Knie oder Hüfte oder am Fuß.
    Wenn der Hund auf 3 Pfoten läuft, gehe besser zum TA und lass es abklären.

Zusatzmittel gibt es einige zum Beispiel von Luposan und ähnlichen Herstellern. Schau mal hier unter Ergänzungs- und Spezialfutter.

• Zitat

Ich würde nicht zu lange warten, es gibt Verletzungen, die sich nur noch schwer behandeln lassen, wenn sie älter sind.

Außerdem hat er offensichtlich Schmerzen!

• Hallo, interessant wäre, welches Bein es ist, auf dem er lahmt, vorne oder hinten? Wenn du schreibst Hexenschuss würd ich annehmen das es hinten ist. Dort kann sowohl eine Problematik im Hüfgelenk sowie Knie oder Fuß vorliegen sowie auch der Rücken. Ein hexenschuss, also ein eingeklempter Nerv ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da auch eine Bandscheibenproblematik Ursache sein könnte. Auch hier tritt in der tat erstmal ein dreibeiniges Laufen auf. Wie alt ist dein Hund denn? Bei einem Westi wäre nämlich auch gut die Möglichkeit das die Kniescheibe nicht richtig in der Rollfurche fixiert ist (Patella-Luxation)und sie beim Toben rausgesprungen ist. Hält das lahmen an, würden entzündungshemmer eingesetzt werden, sowie über den sinn oder Unsinn einer Op, je nachdem wie locker die Kniescheibe sitzt. Ich wünsche dem kleinen Patienten alles Gute und drück däumchen das es "nur" eine Zerrung ist. Ach so, was ich vergaß, hat dein Hund auch außerhalb des Laufens probs? Quikt er bei drehungen oder aufstehen oder so?
    LG Ines

• Er gibt kein Laut von sich vor schmerzen,daher nehme ich an das der Nerv eingeklemmt ist.

Er hat sich irgendwie verdreht, mal tritt er auf mal nicht.
    Kniescheibe fühlt sich normal an ,nicht dick,angeschwollen.
    Der Kleine ist jetzt 9 Jahre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!