Der Waschbärbesuch (WB)

  • Hallo miteinander,


    wir waren in den letzten Tagen auf Jackis Lieblingsgrundstück am See um alles Winterfest zu machen. Uns ist ja klar das in dieser Seen und waldreichen Gegend natürlich auch Wildtiere aller Arten reichlich verkehren.
    Aber bisher waren die immer nur im Wald, Feld und Flur anzutreffen. Insbesondere haben sich Waschbären erheblich vermehrt. Sind ja eigentlich scheue Tiere aber diesmal haben sie es vorgezogen uns direkt auf unserem Grundstück zu besuchen. Jacki hat das wohl selbst durch die geschlossene Tür bemerkt. Wir dachten er will mal sein Bein im Garten heben. Dann kam was kommen mußte, er hat den Waschbär erspäht, erschnüffelt oder auch gehört, was auch immer. Wie ein Pfeil schoß er los und stellte den WB am Zaun. Da dieser gegen Durchgreifen gesichert ist, konnte der WB nicht sofort weg. Zuerst umging man sich beiderseitig. Einen Moment schien man sich zu beschnüffel und dann fielen die beiden übereinander her, alles im Bruchteil von Sekunden. Ein Abrufen von Jacki war nicht möglich, der schaltete völlig ab. Blieb mir nur noch die beiden Kontrahenten mit dem Besenstiel auseinander zu treiben. Dazwischen tanzte laut auch noch Frauchen im Nachthemd herum, um ihrem Liebling beizustehen. Dann konnte ich Jacki schnappen der sich wie ein verrückter gabar. In diesem Moment konnte der WB das Weite suchen. Zum Glück hatte Jacki keine Verletzungen. Der WB soweit ich mit der Taschenlampe sehen konnte auch nicht. Jacki ist auch gegen TW geimpft. Der Schreck saß uns noch lange in den Gliedern. Hat so etwas ähnliches schon einmal ein anderer HH erlebt. Lassen sich Ihre Hund da noch abrufen?
    Sorry für die Länge, aber das wollte ich gern zum Besten geben.


    NG obstihj

  • Also ich hatte es mal mit einem Hasen.


    Mein Hund hat sich auch nicht abrufen lassen :kopfwand: ,
    dafür ist es dann viel zu intressant.


    Ich habe mich auch total erschreckt. :kopfwand:

  • Na das ist ja ein putziger Besucher ;)


    Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert. Schön das beiden scheinbar nichts passiert ist.


    Aber wer rechnet schon mit Waschbären auf dem eignen Grundstück.


    Stanley einzige Begegnungen waren am See mit Hasen und hier um die Ecke mit einem Frosch und einem Igel. Das waren allerdings sehr witzige Begegnungen und da er an der Leine war auch keinesfalls gefährlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!