schon wieder würmer?????????

• hallo forum!

seit ein paar tagen hat smutje (fünf monate alt) durchfall in den unterschiedlichsten konsistenzen und kaum appetit (ausser auf möhren-kokos-joghurt-pampe)...dazu meine ich würmer im kot gesehen zu haben und er wirkt auch etwas schlapp. wenn er sich stark anstrengt hustet er manchmal, auch das kann ein zeichen von wurmbefall sein, oder? ausserdem hat er seit einiger zeit wirklich schrecklichen mundgeruch, obwohl er nachwievor canisalpha trofu und ab und an frischfleisch sowie oben genannte pampe bekommt. die letzte wurmkur liegt ca. drei wochen zurück, kann das so schnell gehen, das die viecher wieder kommen??? klar, er ist ein welpe, versucht alles, was auf der strasse liegt "mitzunehmen", das kann ich nicht immer verhindern. die letzte kur war eine tablette von drontal, davor (das liegt ca. 2,5 monate zurück) mit panacur. ausserdem habe ich teile eines wattestäbchens in seinem kot (kurz bevor es mit dem durchfall richtig losging) gefunden. das hat er sich wohl heimlich gemopst und vertilgt, ohne das ich es bemerkt hab... :kopfwand:

bin dankbar für jede antwort!

liebe grüsse, melina :jump:

• Hallo,

war das seine erste urmkur vor drei Wochen?
    Wenn Hunde Würmer haben und eine Wurmkur bekommen, tötet diese nur die Larven und adulten Würmer ab, die Eier jedoch nicht, nach ca zwei Wochen sind diese zu Larven geworden, die belasten den Welpen wieder, daher bin ich immer dafür, bei Hunden mit Wurmbefall nach 2 Wochen eine erneute Wurmkur zu geben.

Gib eine Kotprobe beim Tierarzt ab, der wird feststellen können, ob euer Hund wieder unter Wurmbefall leidet.

LG Nadine

• nein, wie schon geschrieben war das nicht seine erste wurmkur. die erste erfolgte (angeblich) beim züchter mit 8 wochen, die 2. dann von uns mit 11 wochen und zwar mit panacur, dass man ja zwei mal verabreicht, damit die larven entwickelt sind und auch getötet werden. die 3. dann vor 3 wochen mit drontal.

EDIT: ach so, jetzt versteh ich, was du meinst: das gleiche, was ich auch geschrieben hab... :ops: er bekommt morgen eine drontal und dann sehn wir weiter. danke für deine antwort!

liebe grüsse, melina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!