Warum keine Pipi-Meldung?

  • Kann ich meinem kleinem Wuffl mal lernen sich zu melden wenn er muss???
    Er ist jetzt fast 5 Monate und es passiert nur noch sehr selten, dass er mal drinnen pipi macht. (Groß eh nur noch draussen)
    Aber wenn ich es mal übersehe mit ihm raus zugehen kann es schon mal passieren.

    Gutes Beispiel:
    War vor 2 Wochen eine Woche krank im Bett und hab viel geschlafen.
    Da ist es dann schon mal vorgekommen dass er rein gemacht hat. Aber wie kann ich ihm lernen, dass er es irgendwie melden soll??
    Schon mal vielen Dank im Vorraus für Eure Ratschläge!!!

  • Meine hats irgendwann von alleine gemacht, weil es sich bei ihr so gefestigt hatte, dass sie unbedingt draußen machen sollte und so hat sie halt nach Möglichkeiten gesucht, mir das mitzuteilen.

    Ich glaube, es gibt Hunde, die das machen und Hunde, die es niemals im Leben machen würden. Wüsste zumindest keine Möglichkeit, wie man das explizit beibringen kann. Aber vielleicht meldet sich hier ja noch wer, der seinem Hundi das beigebracht hat.

  • Luna ist inzwischen 9 Monate alt und stubenrein. Es geht schon seit Monaten nichts mehr daneben, ABER gemeldet? Nö, das meint die Dame nicht im Traum.
    Mein Dackel voher kam jaulend an und ist zur Tür gerannt. Das musste ich ihm nicht beibringen, es kam von ganz alleine.
    Aber sie jetzt meldet gar nichts. Sie pennt entweder weiter oder kaut an ihrem Knochen. Den einzigen zweifelsfreien Test, den ich machen kann ist, ihr Futter hinstellen. Das frisst sie lustigerweise nur, wenn sie wirklich nicht muss :irre:

  • mein brauner hat mit ca. einem 3/4 jahr angefangen, sich zu melden... nud das hat er bis jetzt (3 jahre) beibehalten...

    genauso wie jetzt - er guckt mich an und bei jedem gang in der wohnung verfolgt er mich!
    er maul nur abends, wenn er da mal durchfall hat, ansonsten zieht er die verfolgungs- und zu-tode-starren-taktik durch! :)

    und weil er es jetzt auch macht, geh ich mal mit ihm raus! :^^:

  • meiner meldet sich auch nicht - jedenfalls nicht direkt.

    Er kommt zwar an und macht irgendwie auf sich aufmerksam, meistens indem er die Pfote hochhebt - aber das bedeutet erstmal nur, das er beachtet werden will. Kann also auch Spielen oder Streicheleinheiten so einfordern.

    Naja, ich geh halt oft genug mit ihm raus, 4-5 mal am Tag. Allerdings geh ich auch extra ein bißchen unregelmäßig, damit er sich nicht so auf feste Zeiten "einschießt". So kann mit der Pfote tatzeln eben auch bedeuten das er jetzt doch mal raus müßte - wenns dann auch zeitlich passt mach ich mich natürlich fertig und geh mit ihm.

    lg susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!