Ist Benny krank oder - - ?
-
-
Hallo,
ich bin ein neues Mitglied und wünsche allen einen schönen, sonnigen Herbsttag!
Vielleicht kann mir hier Jemand mitteilen, ob Benny, Rüde, 2 1/2 Jahre alt, ev. krank ist oder nur eine Hündin braucht?
Benny ist mein erster Hund und inbezug auf "Läufigkeit" weiß ich so gut wie gar nichts.
Benny frißt seit einigen Tagen fast gar nichts mehr, beim Gassigehen läuft er nur mit schnüfelndem Kopf nach unten. Sein Ball, ohne dem ihn sonst kein Gassigehen Spaß machte, wird völlig ignoriert, Schnüffeln ist viel wichtiger! Nun ist auch noch die Hündin unserer Nachbarn heiß und der "Duft" zieht wohl unter der Wohnungstür hindurch? Jedenfalls sitzt Benny nur an der Tür und lauscht auch auf das Fahrstuhlgeräusch. Er hofft wohl, dass "die Dame" nach ihrem Gassigang bei ihm klingelt?!
Jedenfalls tut mir mein Hund doch sehr leid!Wie ist das überhaupt mit Kastration? Ein TA. sagt: "Nein"!! der andere "Ja!" wie sind eure Erfahrungen?
Für eine Antwort danke ich im voraus!
amarillo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist Benny krank oder - - ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich glaube, dass dein Hundi einfach "geil" ist :zensur: . Für mich sind das ganz normale Anzeichen eines Rüden,wenn eine Hündin läufig ist.
Immerhin sendet diese überall Lockstoffe aus.
Das wird sich aber alles legen,wenn die Hündin über die heiße Phase
( Stehtage) hinaus ist.Ich selbst habe nur Hündinnnen und kann daher weniger über das Kastrieren sagen. Aber ich denke, dass damit auch nicht alles beseitigt wäre. Mann bleibt nun mal Mann.

-
Zitat
Also ich glaube, dass dein Hundi einfach "geil" ist
Ja, das ist es, aber warum denkst Du direkt über Kastration nach?
Durch die "heiße" Zeit muss jeder Rüde.
Lass' ihn jammern, davon wird er nicht sterben und die läufige Hündin ist ja nicht immer läufig.Gib mal in der Suchfunktion "Kastration" ein.Dort wirst Du jede Menge Informationsmaterial und auch Pro und Contra finden.
Die meisten User sind Kastrationsgegner. Ich auch, doch es gibt immer Gründe, bei denen man über eine Kastration nachdenken sollte.
diese Gründe sind für mich allerdings nur medizinische Indikationen.
Das ist lediglich meine Meinung, aber Deine musst Du Dir bilden, nachdem Du hier gelesen hast.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…FCdenkastration
Sollten immer noch Fragen offen sein, her damit.
Viele Grüße
Conny -
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Nun weisß ich bescheid! Also habe ich mit meiner Vermutung, Benny wäre ev. nur ein "geiler Bock", nicht ganz falsch gelegen, und meine Sorge um seine Gesundheit ist damit unbegründet!Dann muss er eben da durch! Allerdings in Berlin (und mit 6 anderen Hunden im selben Haus) gar nicht so schnell zu beenden!
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend,
amarillo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!