Mal wieder eine Haftpflicht-Frage....

  • Hallo liebe Foris,


    ich bekomme ja nächste Woche meinen Welpen und will vorher die Haftpflichtversicherung abschließen. Jetzt habe ich 2 Angebote hier liegen:


    1. von der Einsurance Agency: Versicherungsträger ist die AXA, kostet pro Jahr 73,72€, 10 Mio. Deckungssumme, keine SB


    2. von Comfortplan: Versicherungsträger ist ebenfalls AXA, pro Jahr 66,35 €, ebenfalls 10 Mio DS ohne SB


    Tja, ich habe jetzt bei beiden die Versicherungsbedingungen bekommen, bei beiden steht im Versicherungstext "Mitversichert ist die gesetzliche Haftpflicht aus Schäden durch ungewollten Deckakt" - aber ausdrücklich in der "Werbung" genannt wird dieser Absatz nur bei der Einsurance AG... Was also zählt? Die "Werbung" oder die Versicherungsbedingungen? Es ist übrigens beide Male der absolut gleiche Versicherungsbedingungen-Text (Nummer stimmt überein).


    Vielleicht kann mir ja jemand den Weg aus dem Versicherungs-Dschungel weisen? Danke!


  • Naja, ich kenne mich zwar garnicht aus, aber überleg mal... Was wird bei
    einer gerichtlichen Auseinandersetzung wohl berücksichtigt, die Werbung
    einer Firma oder ein unterschriebener Vertrag? :roll:


    Klar, das was im Kleingedruckten steht!


    Gruss
    Kaja

  • Hmm, das hört sich logisch an... ich bin bei Versicherungen nur immer sehr vorsichtig und lese wirklich den ganzen (!) Versicherungstext durch... Tja nr, dann werd' ich das ganze wohl abschließen, damit der Zwerg auch versichert ist, falls er Unsinn anstellt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!