Giftfund-Und nun ?

  • Bei uns sind in letzter Zeit wieder Hundehasser unterwegs, die mit Rattengift versetzte Wurst auslegen. 4 Hunde sind auch schon an der Vergiftung gestorben. Meine Frage ist nun: Was mache ich eigentlich, wenn ich ein verdächtiges Objekt finde ? Hund nicht ranlassen und andere Hunde fernhalten ist ja klar, aber sammel ich das jetzt ein und schmeiß es weg oder alamiere ich die Polizei, in der Hoffnung, daß man den/die Täter über dieses Objekt ermitteln kann ? :???:
    Was würdet Ihr machen ?
    LG, Katzentier

  • hi,
    oh mann, das sind ja wiedermal tolle "news" :kopfwand:

    steck dir ne plastiktüte ein, damit du das zeug auf jeden fall sofort einstecken kannst. damit vermeidest du schonmal, dass irgendein tier das frisst.
    danach würde ich entweder Ordnungsamt oder polizei verständigen (telefonisch).
    du kannst aber auch gleich mal beim OA oder polizei anrufen und direkt fragen, was du im falle eines fundes tun kannst / sollst / musst. dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.

    hoffe, du und andere werden nicht fündig!!

  • Kann mich den Empfehlungen von Ulli nur anschliessen - zusätzlich würde ich alle "Kanäle" = Foren (vielleicht bis Du auch in irgendeinem regionalen Forum), Freunde/Bekannte usw. informieren, wo diese Giftfunde sind.

    Meist legen dies die Hundehasser ja den immer gleichen Stellen aus, insbesondere dort, wo sich Hundehalter treffen oder viel Gassi-Verkehr ist.

    Ich bin auch vor einigen MOnaten mal sehr schnell über das DF und ein anderes Forum mal über Giftköter bei uns in der Gegend informiert worden und war sehr dankbar dafür.

    lg
    Karin

  • Diesmal ist es mal wieder Lurup, genauer Randowstraße, Lüttkamp und Friedrichshulder Weg und es geht Richtung Volkspark wohl weiter. Die Kommunikation zwischen den HH hier bei uns läuft da recht gut, man kennt sich und die anderen Hunde ganz gut.
    Plastiktüte steck ich ein. Eben auch, um zu verhindern, daß ein anderer Hund da rangeht.
    Mist ist halt nur, daß Du diese Leute einfach nicht zu fassen bekommst. :motz:
    Danke erstmal und Liebe Grüsse,
    Katzentier

  • Hallo

    wieder die Gegend. ? Wenn es unter Euch so gut mit dem Austausch klappt, wenn die Hunde krank wirken,erbrechen u.s.w sollen sie lieber zum TA gehen und darauf hinweisen. Meine Freundin wohnt in Lurup. Ihr hund ist an gift jämmerlich gestorben,weil tagelang erst mal auf Magen,Darminfekt behandelt wurde.
    ich wünschte man würde diese Kranken mal in die Finger kriegen.

    Ich würde diese Typen zum Minensuchen schicken,jeden Tag müssten sie angst haben,das sie dabei in die Luft fliegen,sorry,aber ich habe so einen Hass auf solche ...ne Menschen sind das nicht.

  • Hallo,

    erstmal würde ich auch bei der Polizei anrufen und fragen, was Du da am besten machst.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es die Polizei interessiert, weil es ja eine Straftat ist, wenn es sich um Gift handelt. Dazu müsste man aber erst wissen, ob da Gift drin ist und das kann man ja selbst schlecht machen...

    Wenn es Gift ist, würde ich in dem Gebiet Flyer aufhängen und davor warnen, dass hier immer wieder Giftköder gefunden worden und die Leute ihre Hunde nichts fressen lassen sollen.

  • Hallo ChandroCharly,
    die HH, die ich kenne, weisen bestimmt darauf hin. Bin ich mir ganz sicher.
    @ Evemary_Pablo, ich schau`mal, daß ich den BünaBe zu fassen kriege und setz den darauf an. Mal schauen , was rumkommt!

    Mit Gismo rausgehen bei uns ist im Moment so anstrengend. Meine kleine Schnüffelnase möchte so gern die Gebüsche abschnüffeln und versteht natürlich nicht, warum ich Nein sage. Wir sind beide ziemlich frustriert.
    LG, Katzentier
    P.S. Ueckerstraße ist auch betroffen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!