Lotta geht es ganz schlecht

  • Hi,

    puh mir wird ganz anders wenn ich daran denke.
    Seit gestern geht es dem Border (Lotta) von meiner Schwester richtig schlecht. Sowas habe ich noch nie gesehen, schrecklich.

    Sie hat auf der Nacht von Montag auf Dienstag schon gebrochen, Dienstag morgen hat sie einmal ganz merkwürdige Geräusche gemacht. Naja ich habe mir nichts dabei gedacht, :kopfwand: sie schafft es ja öfters mal komische Laute von sich zu geben

    Sie war also von 8-11Uhr alleine bis unsere Nachbarin (gleichzeitig Hundesitter) vorbei gekommen ist, um mit den beiden Hunde gassi zu gehen. Bei ihr ist dann Lotta wohl total geschwächt zusammen gebrochen mitten auf der Straße. Sie hat versucht unseren TA zu erreichen, jedoch war der gerade mitten in einer OP.
    Ok, um 13Uhr ist dann meine Mutter heim gekommen. In den zwei Stunden muss sich das ganze dramatisch geändert haben. Der ganze Flur war voll von Erbrochenen, Pipi und Hundekot. Meine Mutter hat sofort beide Hunde eingepackt (sie wollte Kaija dort nicht alleine lassen) und ab zum TA den sie während der Fahrt angerufen hat, weil keine Sprechstunde war. Herausgekommen ist das sie sehr wahrscheinlich eine sehr schwere Vergiftung hat. :sad2: Zudem ist rausgekommen das sie ein zu großes Herz hat, ihre Temperatur zu niedrig war (37,9°) und sie wohl Knochen im Magen hat.

    Sie liegt die ganze Zeit rum, atmet sehr schwer, zwischendurch jault sie ganz schrecklich und laufen kann sie auch nur 5m. :(

    Letzte Nacht hat sie schon wieder gebrochen, heute morgen lag sie in ihrer Box hat immer noch total schwer geatmet und dabei gefiept.

    Mein Vater ist bis 10Uhr noch daheim, da sie vorhin wieder so schrecklich gejault hat habe ich den TA angerufen. Mal schauen was gerade passiert.

    Jetzt hock ich hier in der Arbeit, fühle mich schrecklich...ich werd um 11 Uhr wieder heim fahren.


    Sorry, aber ich musste das jetzt einfach mal los werden. Das ganze belastet mich einfach total.

  • Oh Junge, Junge....
    Das hört sich wirklich nicht gut an... :/
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es der Kleinen bald
    besser geht!!!
    :streichel:
    Und Kopf hoch - Hunde stecken mehr weg als wir uns manchmal
    vorstellen können!

  • ....oje, das klingt wirklich nicht gut, ich hoffe auch, dass der TA so behandelt, dass es lotta wieder gut geht.

    zuhause würde ich sie in diesem zustand nicht lassen, aber sicher ist sie ohnehin schon beim TA,

    alles gute für euch,
    andrea

  • Lotta ist Mittwoch Abend gestorben :(

    Wir waren mit ihr in der Tierklinik Haar. Die Ärtze haben alles getan was sie konnten. Sie hat zu viel Blut verloren, selbst die Blutspende von Kaija konnte sie nicht mehr retten. :(

    Ganz traurige Grüße und vielen Dank für die lieben Worte

  • Oh nein, das tut mir sehr leid für euch, für Lotta und natürlich auch für die Familie deiner Schwester.

    Auch wenn es nun keinen Trost gibt, wir fühlen dennoch mit euch.

  • Ja das wissen wir zum Glück. Unsere ganzen Nachbarn wissen schon bescheid, in der Hundeschule wird auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen. Wir selber waren bis jetzt aber noch nicht in der Lage dorthin zu gehen um danach zu suchen, der Schock ist einfach noch zu tief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!