Advantage Nebenwirkung

  • Wir haben am Wochenende unserem Hund dieses Zeug daraufgemacht. Einen Tag später war er knall rot zwischen den Beinen und ist am Rücken total empfindlich. Nur Berühren und er verzieht das ganze Fell. Auch seine Schnauze reibt er sich ständig auf dem Boden.
    Kennt dies jemand oder weiß ob das Mittel in den Körper eindringt oder nur außen bleibt?


    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Advantage Nebenwirkung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Laut Packungsbeilage zieht es nicht ein, aber ob das stimmt? :???:


      Ich habe bis vor nicht allzulanger Zeit unsere Hunde auch mit Advantix (ist Dein Advantage was anderes?) behandelt, aber sie hatten keinerlei Probleme . Vielleicht reagiert der Hund allergisch auf das Mittel.
      Jetzt bin ich auf eine pflanzliche Alternative umgestiegen. Mal sehen, ob es wirkt.


      Warst Du beim TA?


      Viele Grüße
      Conny

    • Kleiner Auszug aus der Schweiz:


      Zitat

      Imidacloprid wird nach spot-on Applikation innerhalb der natürlichen Talgschicht der Haut durch Translokation über die gesamte Körperoberfläche verteilt.


      Imidacloprid ist der Wirkstoff von Advantage. Mag sein, dass er dadrauf allergisch reagiert.
      Ich meine wenn Du schon dieses Zeug benutzen willst, versuch's doch mal mit Advantix, ist ein neueres Präparat und enthält wesentlich weniger Imidacloprid. Verträgt meiner ohne jegliche Reaktionen.


      Gruß
      Herbert

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!