Hund geht nur mit mir Gassi
-
-
Ich mal wieder,
also meine Hündin weigert sich beharrlich mit jemand anderem als mir Gassi zu gehen. Erst bleibt sie stehen, dann legt sie sich hin und dann zieht sie wieder zurück zu mir. Wenn mein Mann und ich zusammen unterwegs sind lässt sie sich zwar von ihm an der Leine führen aber sie hat mich genau im Auge und sobald ich stehenbleibe geht sie auch nicht weiter.
Sie liebt meinen Mann, legt sich auch schonmal zu ihm auf die Couch und freut sich wenn er nach hause kommt, aber ihre einzige wahre Bezugsperason bin ich. Möglicherweise liegt es daran das sie bevor sie bei mir landete durch mehrere Hände gereicht wurde.
Wenn ich jetzt wie gestern mal nich zu Hause bin klappts, dann geht sie auch mit ihm mit.Ich meine im großen und ganzen macht das ja nix aus, weil ich sowieso immer selber mit ihr gehen will, aber wenn ich halt mal nich kann weil z.B. krank bin, was mach ich denn dann?! Wie kann ich ihr beibringen mit ihm zu gehen ohne das sie gleich Angst hat?
Hab schon versucht sie einfach mit ihm zu schicken, aber da musste er sie tragen weil sie einfach nich mitging und hinterherzerren wollte er sie ja auch net.Für Tipps wär ich dankbar
LG
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eine nicht ganz so schwere form dieser sturheit hatte ich auch....
Wir haben ein recht kleines Hunde-Exemplar (Malti-mix), er wollte am anfang auch nicht mit meinem Mann gehen. jedesmal hat er angefangen zu humpeln, und bei mir nix !!! Mein Mann dachte schon ich quäle das Tier, weil ich sagte ich gehe nicht zum TA, er hat nix....
Er ist auch ein "gebrauchter" Hund, es hat sich herausgestellt das er Männer nicht sehr mag.
Wir sind dann zunächst zusammen gegangen. Ich hatte ihn. Dann habe ich die Leine meinem Mann gegeben und bin selbst weitergelaufen. Er nicht. Hund fands extrem doof. Aber er ist auch recht verfressen, da haben wir mit Leckerlies ausgenutzt. Nur mein Mann hat ihm diese Leckerlies gegeben. Für das bleiben bei ihm und dann fürs laufen mit ihm. Mit viel Übung und Energie war das ganze in etwa 1 Woche geregelt. Lucky geht zwar immernoch lieber mit mir, aber er täuscht wenigstens keine Macken mehr vor.
(Er hat wirklich nix Körperliches, ich war dann doch mal beim TA...;) )
-
Das ist wirklich ein Problem - am besten einen Trainer / einen Therapeuten vor Ort suchen, der sich die Situation genau anschaut und euch bei der Lösung hilft.
Weil hier nicht nur der Hund sein Verhalten ändern muss, sondern auch das Umfeld.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!